Projekte in der Jarrestraße
Raumsituation in der heterogenen aber ziemlich gelungenen Bebauung der Jarrestraße. (von Gründerzeit über 20er, 60er, 80er, 90er Jahre und dem Besten von heute). Als Wohngegend sicherlich zu empfehlen.
Auf der anderen Straßeseite (kein Bild) wurden einige der denkmalgeschützten 20er Jahrebauten saniert, zwar blieben sie optisch unverändert, klingen aber dank Fake-Backstein ziemlich hohl beim Klopftest. Traurig.
Typische Straßenansicht.
Hier wurde jüngst ein Altbau saniert.
Diesen Neubau hatten wir bisher nur als Rendering im Forum. So sieht er in der Realität aus. Recht gelungen, wie ich finde. Oder?
Im Anschluss daran....
...dieser Altbau in dem jetzt Bürolofts zu vermieten sind.
Etwas billiger wird es sicherlich im Hinterhaus.
Es folgt das bereits vor ein paar Wochen beschriebene Neubauquartier. Kopfbau:
In voller Ausdehnung. Dahinter ein Einzelhaus aus dem frühen 20 Jahrhundert, was jegliche Wirren überdauert hat und zur Straßenecke ein gruseliges Gebäude, dass Calvin Harris' "Acceptable in the 80's" wohl am Besten trifft. Der Neubau ist da Balsam:
Erker im Detail
Der Clou: Je nach Blickwinkel ändern sich die Farbverläufe. Einfach mal die Erker mit dem vorangegangen Bild vergleichen. Macht schon einen sehr hochwertigen Einblick, wenn man an dem Gebäude vorbeiläuft und sich dabei die Farben langsam verändern.
Gelungen oder?
Alle Bilder von mir. Dank neuem Aufladekabel ab jetzt wieder Updates von mir. Morgen der entkleidete Umbau am Neuen Wall
PS: Alles zum Thema Frappant jetzt in Waxos neuem Baustrang.