Hey Jalex,
der Marco-Polo-Turm ist ungefähr 60 Meter hoch + ein paar Meter vielleicht. Für mich persönlich könnte der Tower ruhig noch etwas mehr Höhenmeter vertragen. In Real wirkt das Unilevergebäude gar nicht so klein. Im Gegensatz zu den ganzen anderen Solitären, ist da schon ein deutlicher Unterschied zu erkennen.
Ist halt mit 5 Geschossen + Untergeschoss sehr niedrig gehalten. Die Membran wirkt jetzt noch etwas grau/transparent. Doch je mehr davon hinzukommt desto interessanter find ich es. Insebsondere wenn die silbernen Jalousien ausgefahren werden, wird die Fassade sehr abwechslungsreich und nicht mehr so Weiss und eintönig wirken
Meint ihr nicht die Membran wird noch irgendwie mit einem Gas gefüllt, wie bei der Allianzarena? In der Mitte jeder einzelnen Membran ist eine Art metalischer Bolzen. Zufuhr für das Gas?
Noch ein paar Bilder zur International Coffee Plaza. Das erste Fassadenstück des Hochhauses ist wohl nur ein Fixierelemt der eigentlichen Fassade.
Auf der Internetseite (s. unten) steht "Motorische dem Sonnenstand folgende transparente Sonneschutzlamellen aus vertikalem Glas"
Hab ein Foto gemacht von der Elbphilharmoniew"Webcam" + noch ein paar Renderings: