Ein dermassen hoher Qualitaetsverlusst wie wir ihn hier beobachten muessen ist unglaublich! Mir fehlen die Worte. In Schulnoten ausgrdrueckt fallen wir von einer guten 2 auf eine glatte 5.
Wozu gibt es Wettbewerbe, wenn eines der groessten und praegendsten Projekte der Hafencity ex-post so versaubeutelt wird?! Das ist eine peinliche Farce! Ich habe zwar wenig Hoffnung, dass sich der neue *kotz* Entwurf noch verhindern laesst, aber hier sollten die Hamburger Medien - wie das sonst so uebereifrige Abendblatt mal eine Wochenend-Spezial mit halbseitigen Vorher-Nachher Bildern auflegen. Vielleicht regt sich wenigstens Protest.
Falls jemand aus diesem Forum in der naechsten Zeit mal bei eine oeffentllichen Hafencity-Hamburg GmbH Veranstaltung sein sollte: Bitte mal Herrn Professor Walter fragen wie so etwas passieren kann. Ich bin mir sicher, dass er auch angekotzt ist - irgendwas muss hier schief gelaufen sein.
Und an den GL: "Danke" fuer so viel Missachtung der Bautradition der Heimatstadt und fuer die Verschandelung einer prominenten Lage. Der GL-Hauptkonkurrent Bureau Veritas mit seinem Alt/Neu Bau in Harburg hat grade 100 Sympathie-Punkte bei mir gewonnen.