Hafen City III [April 2008 - Juni 2010]
- Tessenow
- Geschlossen
-
-
-
Dann wird's ja auch Zeit, dass da mal ein paar Schiffe hinkommen, wenn in 2 Tagen Eröffnung sein soll.
Bin mal gespannt, was für Schiffe am Ende dort liegen werden. Ein paar wissen wir ja schon, aber das sind ja noch nicht alle. -
Hey Dykie,
die ersten Schiffe sind schon an dem Ponton.
Unter dem Link hier, sind 2 Bilder zu entdecken, die schonmal einen schönen Eindruck der Atmosphäre vermitteln
-
-
Wen ich das richtig gelesen habe, bleibt der Schwimmkran im Becken.
Meiner Meinung nach hätte man den lieber wieder zur Övelgönne ziehen können. Besonders hübsch sieht der ja nicht aus.
Kann gut verstehen, dass einige Bewohner sich von den Kränen ein Bisschen belästigt fühlen. -
-
@ Johnsopb
In dem Artikel hier. Hab den heute hier reingestellt. http://www.hafencitynews.de/index.ph...=363&Itemid=57
Dort sind auch 2 Bilder zu sehen, wo man den Kran gut erkennen kann.
Ist halt Geschmacksache. Der Kran sieht trotzdem nicht so dolle aus. Sieht ziemlich benutzt aus
-
Ahso, klar, dass er momentan dort liegt hatte ich auch gesehen, ich denke nur, dass er wohl wieder wegkommen wird, da man ihn halt auf der offiziellen Animation nicht sieht. Spekulation....
-
Ich glaube hierraus geht hervor, dass der Schwimmkran nur fuer das 2taegige Eroeffnungsfest bleiben soll:
-
Für die Kurzweile.
3SAT Mediathek
hitec Sendung vom 08.09.2008
Hafencity Hamburg - Die Geburt einer Retortenstadt
28:30 min -
Sehr interessant! Auf jeden Fall sehenswert!
-
-
Marco Polo Tower im Herbst
9 der 16 Stockwerke sind bereits fertiggestellt.
Bilder von mir -
3. Teil
Überseequartier
Neugestaltete Straßensituation bei St. Annen. Die Provisorien werden weniger..
Amango Pure aus der Ferne diesmal aber mit mehr Zoom. Zusammen mit dem Überseeblöcken (vorne links) entsteht hier gerade ein gewaltiger Raumeindruck.
Interessant! Das Hamburg-Amerika-Zentrum wird in englischer Bauweise ausgeführt.
Zweimal das Gebäude der Garbegruppe. Die Fassade sieht, das zeigen auch die Bilder, deutlich besser aus als zwischenzeitlich vermutet.
Die Eingangsituation der Promenade mit dem auskragenden Gebäudeteil.
Das Gebäude im Straßenbild zusammen mit den anderen Neuerscheinungen auf der gegenüberliegenden Straßenseite
Vor allem der Abschlussblock ist genauso nichtssagend geworden, wie wir es bereits erwartet hatten. Und das vis–à–vis zur Elbphilharmonie...
Von den Pontons sehen die Gebäude am Santorkai plötzlich enorm hoch und massiv aus. Gefällt!
Alle Bilder von mir
-
Vielen Dank für das umfangreiche Update!
Die neue Straßenführung (Foto 2, Teil 3) sieht stark aus. Was passiert eigentlich mit dem ehemaligen Parkplatz daneben?Bzgl. Abschlussblock Dalmannkai: Vielleicht spiegelt sich ja später die EP in der Fassade, dann kann man den Fehlgriff getrost verkraften.
-
-
-
Ich war gestern auch mal wieder in der Hafencity und auch noch ein paar Fotos mitgebracht. Jetzt, wo die Eröffnung ja vorbei ist, kann man endlich sehen, welche Schiffe verbleiben und welche am Wochenende wieder gefahren sind. Glücklicherweise hat sich der Kran wieder auf den Weg Richtung Övelgönne gemacht.
Ruhe nach dem Sturm:
Schicke spiegelnde Fassade mit Dixiklo:
Unilever:
Grundschule:
Diese Herren waren eifrig damit beschäftigt, den "Glanz" dieses Platzes wiederherzustellen:
Da gab's was umsonst, leider durfte ich nicht rein:
Baustelle Elbphilharmonie( Renterehepaaraussage):
Und zum Abschluss der erstaunlich groß geratene Infokasten der EP:
-
Damit erklärt sich auch der riesige Streit zwischen der Stadt und Hochtief, die Stadt will ein Konzerthaus aber Hochtief baut eine U-Bahn.
Schöne Bilder!
-
Das Fest zur Deutschen Einheit wird ja dieses Mal in der Hafencity stattfinden. Aber ich frage mich, wie das aussehen wird zwischen den ganzen Baustellen.