Westgate


  • What a TRASH!


    Schön aggressives Neonlicht!



    Freie Fahrt fürs Radl! Blockabfertigung für Fußgänger!



    alle Bilder (c) betterboy

  • Das ist vielleicht ne blöde Frage, aber wozu dienen denn die grünen, ähm, Umrandungen an den Bäumen? Zum Schutz bei den Bauarbeiten oder soll das später mal als Sitzgelegenheut dienen? :confused::confused:

  • "wozu dienen denn die grünen, ähm, Umrandungen an den Bäumen?" Habe ich mich auch schon gefragt.


    Dachte an eine Ufo-Invasion :lach:

  • :lach::lach:
    Ich finde übrigens den Lidl gar nicht so störend, wie ich mir das vorgestellt habe (zumindest auf dem Foto nicht). Die gelb-blauen Reklameschilder sind sogar selbst im Eingangsbereich schön klein und nicht zu aufdringlich geraten, nur die Fahne hätte man vielleicht weglassen können! ;)

  • Naja, über die Farbe der Sitzgelegenheiten (wenn es welche sind ;)) lässt sich bestimmt streiten... Sind die grünen Ufos eigentlich aus Kunststoff?

  • Also, ich finde die "grünen Ufos" nicht schlecht. Tippe auch mal auf Sitzgelegenheiten. Aber wie hat man die da drum bekommen - das würde mich mal interessieren.


    Ja... Lidl hält sich angenehm zurück. Bis auf die Fahne.. die nervt - aber diese Fahnen nerven mich generell.

  • Ich tippe mal, dass es sich bei den UFOs tatsächlich um dauerhafte Sitzgelegenheiten handelt wenn man sich den Unterbau anschaut - passend in weltraumschleimgrün! Es gibt schönere Grüntone :nono:!


    Die leicht abfallende Sitzfläche soll bestimmt dazu dienen, dass "unerwünschte Personengruppen" diese nicht als Liegefläche nutzen können!


    Na wenigstens nimmt die unendliche Westgate-Geschichte ein Ende. Wie lange wurde jetzt an dem Gebäude gewerkelt? Mindestens doch zwei Jahre, oder? Da steckte doch irgendwie immer der Wurm drin.

  • Ich finde die Sitzmöbel super, außerdem nehmen sie das Konzept aus dem Atrium des Gebäudes auf. Trash ist doch super, was passt besser in eine quirlige junge Stadt wie Trash?:daumen::daumen::daumen:


    http://www.westgate.de/downloads/Westgate_Atrium_3.pdf


    @Benevlolo: 2 Jahre Bauzeit für ein Gebäude dieser Größe sind nicht besonders lang oder?

    5 Mal editiert, zuletzt von RainerCGN ()

  • ^ Apropos Trash: Sehr gespannt bin ich, was noch mit dem offenen Innenbereich der Ufos geschieht. Das durchschnittliche Ringpublikum wird diesen nämlich recht schnell mit Müll befüllen. Aber da kommt wohl noch was drauf, oder?

  • @ Tilou


    Ich wollte gerade schreiben die werden wohl mit Erde befüllt und dann bepflanzt... und wie im Bild von Rainer zu sehen bestätigt sich diese Annahme.


    Sollte es sich nun um Sitzgelegenheiten handeln ist es sogar eine Sitz/Liegemöglichkeit. Sehr angenehm und nicht mal wirklich aufdringlich. Faszinierend.

  • @#69

    Rainer, für ein privat finanziertes Bauvorhaben sind 2 Jahre Bauzeit verheerend. So ein Bau in der Größe muss doch in einem Jahr hochgezogen werden, damit es Erträge bringt. Öffentliche Bauvorhaben ziehen sich in der Regel hin weil die Finanzierung über zeitlich gestreckte Haushaltpositionen erfolgt.


    Nein, beim Westgate hatte ich oft den Eindruck, dass es kurz vor der Pleite steht, weil monatelang keine entscheidende Bautätigkeit zu erkennen war und die Baustelle und der Bau selbst teilweise schon bauruinenhaft erschien.

  • Benevolo: Das mag dein subjektiver Eindruck sein, stimmen tut der sicher nicht, denn gebaut wurde das ganze von der MEAG Munich Ergo Asset Management und bevor die Pleite gehen, geht eher die Stadt Köln pleite. :lach:

  • Das wird ja dann ein netter Anblick für die Gäste des Vapianos, wenn sich die Kölner Obdachlosen/Junkies sich im Lidl mit neuem Böllerstoff eindecken und den auf den grünen Ufos zu sich nehmen...
    Ansonsten nette Idee!

  • Auch Vapiano hat jetzt eröffnet:







    Leider ist die Fußwegführung misslungen; hier viel zu eng zwischen Außengastronomie und Radweg:


    Und hier stört ein Mega-Light und versperrt Füßgängern den dirkekten Weg zum Zebrastreifen:


    Hier sollte noch mal dringend nachgebessert werden!


    Alle Bilder sind von mir und wurden am 07.10. aufgenommen.

  • In der Tat ist der Fußgängerweg misslungen. Jeder normal Gastroinhaber hätte für so eine Außenterrasse keine Genehmigung bekommen.