BBI Umfeldentwicklung - Business Park | Airport City
Da in den letzten Wochen tatsächlich Nägel mit Köpfen gemacht worden sind, mache ich mal einen Thread für das Umfeld des BBI auf, dort wird ja einiges auf uns zukommen die nächsten Jahre.
Wie heute einer Pressemitteilung der Berliner Flughäfen zu entnehmen ist wurde eine
Fläche im Eingangsbereich des BBI Business Park Berlin verkauft.
Die Berliner Flughäfen haben eine 17.000 m² große Fläche an die ANH Hausbesitz GmbH & Co.KG aus dem Sauerland verkauft. Das Grundstück befindet sich im Eingangsbereich des größten zusammenhängenden Gewerbeparks Berlins direkt an der B96a. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Uwe Kröber, Geschäftsführer der ANH Hausbesitz GmbH & Co.KG: „Der BBI Business Park Berlin ist ein sehr vielversprechender Standort, deswegen ist es uns wichtig, schon jetzt dort präsent zu sein. Wir führen derzeit aussichtsreiche Gespräche mit potenziellen Nutzern.“
Ab Jahresmitte 2008 wird mit den Bauarbeiten im BBI Business Park Berlin begonnen. 2009 soll der erste Erschließungsabschnitt fertiggestellt sein.
Als zweite Fläche entwickeln die Berliner Flughäfen direkt vor dem BBI-Terminal einen eigenen Einkaufs- und Bürokomplex – die BBI Airport City.
Bereits vor zwei Wochen wurde von den Berliner Flughäfen mitgeteilt, dass eine 37,9 Hektar große Fläche des insgesamt 109 Hektar großen BBI Business Park Berlin an den britischen Gewerbeparkbetreiber SEGRO verkauft wurde. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Zusätzlich vereinbarten die Berliner Flughäfen mit SEGRO eine Option für den Erwerb von weiteren 24 Hektar des größten zusammenhängenden Gewerbeparks Berlins.
Bauarbeiten beginnen Mitte 2008
Businesspark:
Pysall.Ruge Architekten/Berliner Flughäfen
BBI Airport City: