Figuren nie vorgesehen?
Wie bitte? Verstehe ich das richtig? Der Stadtschlossverein soll seine volle Rechtsfähigkeit (freiwillig? Wo ist da die Freiwilligkeit?) vertraglich einschränken (ich erinnere daran, dass das gerade vom Landtag beschlossen wurde), damit ein Dritter bestimmt, ob diesem Dritten die Spende genehm ist? Also das möchte ich dann auch mit Ihnen: und ich bestimme, ob Sie Ihr Gehalt annehmen dürfen.
Ach so ist das nicht gemeint? Also soll der Stadtschlossverein zukünftig nach jeder Spende ein rechtsverbindliches Gutachten bezahlen und vorlegen, aus dem hervor geht, dass der Spender politisch genehm und zulässig ist?
Ja das würde zum jetzigen Verhalten und Vorgehen des Brandenburgischen Landtags passen: schließlich musste der Stadtschlossverein auch ein Statik Gutachten bezahlen und vorlegen, dass Kulkas Fassadenbau auch die Figuren trägt. Aufstellen durfte er trotzdem bis heute nicht...
Wenn ein Dritter ungeliebte Geschenke bekommt, schafft er sich damit den ultimativen Hebel, gar keine Geschenke mehr zu bekommen. Figuren nie vorgesehen?
Im Übrigen sind mit diesem Beschluss Denunziation Tür und Tor geöffnet.
Grüße
Luftpost
PS: wenn ich schon zitiert werde, dann bitte vollständig und sinnwahrend. Schließlich könnte man mit dieser Zusammenstellung meinen, ich nehme Partei ein.