leipziger: Früher war halt alles besser! (zumindest architektonisch)
Hab es irgendwie geahnt, dass für den Neubau an der Wundtstraße alte Häuser abgerissen wurden. Ich wollt das eigentlich auch nicht wissen. Man ärgert sich sonst nur jedesmal wieder aufs Neue.
Im übrigen hab ich das mit dem ehemaligen Cafe nicht gewusst! Aber eigentlich nicht überraschend. Früher hat sich die Architektur halt den örtlichen Gegegenheiten angepasst. Das erkennt man eben heute noch. Heutzutage wird dem Umfeld eine eigenwillige Architektur aufoktroyiert.
Danke für deine Ergänzungen zu meinen Bildern!
Ich gehe vom hier und heute aus, und da besteht nun noch die Chance diesen Schrott abzureißen. Nur weil man einmal Fehler begangen hat, muss man diese doch nicht weiter tun! Das Musikerviertel gehört für mich in den nächsten 50 Jahren frei von Plattenbauten. Draußen auf der grünen Wiese können sie von mir aus stehen bleiben bzw. umgebaut werden.
Nachtrag:
Alfred-Kästner-Str.: (ein etwas eigenwilliger Stadthausentwurf - bei der linken Haushälfte bin ich mir nicht sicher, was der Architekt damit bezwecken möchte
)
Ich nehme mal an, auf der linken Seite sind die Toiletten! Da kann man mal richtig schön...