Das ist ja alles schön und gut, nur bin ich hier und da entsetzt wie auf Grundlage dieser überkommenden Stadtstruktur (ca. 80%, in großen Teilen außerordentlich gut sanierte Altbauten) Leipzig mit Neubauten konfrontiert wird, die hinsichtlich der Qualität einiges zu Wünschen... ach egal... die kurz gesagt einfach sch..ße sind!
Wir brauchen mehr Gebäude wie z.B KPMG in der Stadt. Wir brauchen ab jetzt einfach mehr Qualität! Hoffentlich bringt das zukünftige Gestaltungsforum etwas.
Richtig, geh ich absolut mit! Mir persönlich geht es gar nicht darum alles wieder auf Krampf zu rekonstruieren aber moderne Architektur muss (hier vor allem in LE) beweisen, dass sie in der Lage ist unverwechselbare Qualität hervorzubringen. Das es geht zeigen ja eben Gebäude wie KMPG oder Peek&Cloppenburg, da hatte mal jemand den Mut keinen Sichtbetonwürfel zu bauen.
Allerdings hab ich einen guten Freund der Architektur in Dessau studiert, der ist ideologisch schon größtenteils überformt. Wenns um DD Neumarkt geht, kommen schnell die "Disneyland" Argumente...;)