^ Gleiches Gebäude ist mir gestern auch sehr angenehm aufgefallen. Es ist ja für Leipziger Verhältnisse ein ganz stinknormales Wohnhaus, aber ich frage mich, woher die hier immer die verdammt gut aussehenden Holzfenster nehmen. In keiner anderen Stadt sind mir bislang so gute und passende Holzfenster aufgefallen.
Zwei Häuser weiter in Richtung Coppiplatz scheinen die Sanierungsarbeiten an dem Wohnhaus mit dem hässlichen PHZ-Graffito-Schriftzug begonnen zu haben. Und, DrZott, da du ja öfter in der Gegend zu sein scheinst, die leerstehende 30er-Jahre-Wohnanlage im Gebiet Virchowstr., Otto-Adam-Str. und Viertelsweg scheint nach jahrelangem Verfall und Vandalismus ebenso kurz vor ihrer Revitalisierung zu sein. Stiffler2207 meinte diesbezüglich woanders, die uns allen bekannte CG-Gruppe hätte sich der Sache angenommen.
19 century boy, für die schlechteste Kamera der Welt sind's aber schöne Bilder geworden. Das sog. Bodensteinhaus ist eine Wucht, derweil handelt es sich bei dem gezeigten Bild noch nicht mal um die Schokoladenseite des Hauses. Die ist hier auf den ersten Bildern zu sehen.