Die Sanierung östlich Ahornsteig ist aber auch dringend nötig. Da waren eigentlich nur noch Sand und Moose. Jetzt gibts hoffentlich einen richtigen Rasen, vielleicht auch noch das ein oder andere Bäumchen. Täte dem Areal gut, denn bisher war dieser Teil des Tiergartens erstaunlich schäbig. Eine grundlegende Erneuerung/Neuplanung ist sicher vom Budget nicht drin. Im nördlichen Teil des Sanierungsgebiets wäre ansonsten Platz für z.B. eine Obstbaumwiese (gibts noch nicht im Tiergarten) oder ähnliches. Vielleicht könnte man auch das Konzept vom "Global Stone" auf Bäume ummünzen und dabei mal die Sache mit den Patenschaften angehen.
Der Versuch an der Bellevueallee Rasen zu pflanzen ist natürlich rausgeschmissenes Geld - viel zu schattig und feucht als dass dort was wachsen würde. Dann eher niedrige Efeubepflanzung.
Insgesamt bin ich aber doch erfreut und auch erstaunt, dass überhaupt Geld übrig ist für die ganzen grünen Sanierungsarbeiten im Tiergarten. Da wurde in den letzten Jahren ganz schön was investiert.