Pariser Höfe, Samstag 12.04.2014
Bilder: Architektur-Fan

S21-A1, Pariser Höfe (fertig)
-
-
-
Transnet mietet weitere Büroflächen an, so dass nun auch der Gewerbetrakt voll vermietet ist. Der Wohntrakt sei mit seinen 242 Wohnungen bereits 6 Monate nach Fertigstellung komplett vermietet gewesen.
Quelle: StZ 24.04.14
-
....Der Wohntrakt sei mit seinen 242 Wohnungen bereits 6 Monate nach Fertigstellung komplett vermietet gewesen.
Quelle: StZ 24.04.14
Hmmmm, in meiner StZ steht, das sei sechs Monate vor Fertigstellung schon der Fall gewesen...:)
-
Das hört sich wahrscheinlicher an. Hatte nur flüchtig überflogen.
-
Hmmmm, in meiner StZ steht, das sei sechs Monate vor Fertigstellung schon der Fall gewesen...:)
Chris das ist definitiv falsch. Ich habe das ganze verfolgt. Es waren noch recht lange Wohnungen auf der Pariser Höfe Seite zu mieten. Vor allem die sehr großen. Aber 6 Monate danach stimmt ungefähr
-
Ich bin mit nicht sicher, ob sich das von außen so definitiv verfolgen lässt. Bitte nicht Vermietung und Bezug gleichsetzen.
-
in stuttgart herrscht eklatanter wohnungsmangel
-
Büros laut StN zu 100% vermietet.
Quelle: StN 06.03.15
-
Den Blick auf diese Ecke finde ich furchtbar misslungen.
Da hätten sie doch in der Mittellinie ein schmales gläsernes Treppenhaus zur Auflockerung hinmachen können und ins Erdgeschoss ein gemütliches Restaurant/Bar, wie der Hans auf der anderen Ecke. Schade drum, so wirkt die Ecke absolut wuchtig monoton und langweilig. -
die Ecke ist schon - irgendwie - naja - kafkaesk?
Vor allem in Post #261, mit der einsamen Dame davor, wirkt sie richtig bedrückend und erinnert mich an rumänische Satelittenstädte. Dafür ist die Hans-im-Glück-Ecke umso mehr gelungen, daran ist schwer satt zu sehen.
-
Hälfte vom Platz fehlt ja - bekanntlich - noch.
Und die Ecke ziehe ich aber schon jetzt rumänischen Satellitenstädten eindeutig vor, war vor Kurzem dort. Aber so hat jeder seine Geschmäcker.
-
so richtig gefallen mag mir weder das eine noch das andere.
-