S21-A1, Pariser Höfe (fertig)

• War heute auch mal an Ort und Stelle. Es geht langsam aber sicher voran. Ein einzelner Bagger war fleissig dabei, die Erde von einer Stelle auf eine andere Stelle umzuschichten. Und es wirkt fast so, als ob die Baugrube die Form des späteren Innenhofs hat. Ich bin echt gespannt, was die damit machen werden und wie es weitergeht.

• update 16.05.2010

Ein paar Blicke auf die Grube der Pariser Höfe aus anderen Perspektiven. Man beachte den fertigen Stockholmer Platz.

Bilder: Silesia

• Ist der Stockholmer Platz erst einmal geschlossen, kann der schon durchaus was her machen. Zunächst bleibt zu hoffen, dass die Pariser Höfe hier einen guten Anfang machen mit einer attraktiven Fassadengestaltung zum Platz hin. Bislang sind mir allerdings noch keine Visualisierungen von dieser Seite bekannt, nur das Modell im S21-Turmforum gibt Indizien (s.o.).

• Das was mich in der Optik noch stört ist dieses Technikgebäude auf dem Areal von Pariser Höfe. Hoffe das kommt noch weg.

• Du hast recht, das sieht fast danach aus. Aber so schlecht finde ich es auf der Visualisierung gar nicht, zumindest wirkt dadurch die Front zu den Gleisen bzw. später zur Athener Straße nicht ganz so monoton.

• Ich denke es ist ein Unter- oder Umspannwerk, und verschwindet somit (wenn überhaupt) frühestens nach Fertigstellung des Tief-Bahnhofs. Also bleibt nichts anderes übrig, als es in den Komplex der Pariser Höfe zu integrieren. Passt natürlich überhaupt nicht da rein...

• So richtig eilig scheint man´s auf der "Baustelle" noch nicht zu haben. Wieder Stillstand, wenn ich es richtig interpretiere.

• Kann ich bestätigen.
    Als ich am Sonntag dort war standen die schon dort und mir kam das Loch schon größer vor als vorher.

• So, dann bin ich auch mal hier angemeldet! Guten Tag :)

die baggern schon seit vorletzter Woche wieder (und dass ziemlich laut, mein Büro grenzt direkt an die baustelle)

• Kann ich, ja :)
    wenn ich endlich rausgefunden habe wie man hier Bilder hochlädt würde ich euch auch mit Bildern versorgen :)