Das wahre, winterliche Neuhausen am 21. Dezember 2007 (33x)

• Das wahre, winterliche Neuhausen am 21. Dezember 2007 (33x)

War gestern im Münchner Stadtteil Neuhausen zwischen Leonrodplatz und Rotkreuzplatz unterwegs, und hab einfach mal zwischendurch einige Fotos geschossen. Rausgekommen ist diese Serie mit winterlichen Eindrücken, die auch die hässlichen Seiten des Stadtteils ziemlich schonungslos zeigt...bitte vergesst nicht, Neuhausen hat viele Ecken, die deutlich schöner sind ;)

01. Blick von der Dachauer Strasse zur St. Theresia Kirche

02. Reklameplakate an der Dachauer Strasse

03. Taubentreff am Leonrodplatz

04. Winterlicher Leonrodplatz

05. Landshuter Allee - Deutschlands wohl berühmteste "Feinstaubhölle"

06.

07.

08.

09. Landshuter Allee, Ecke Blutenburgstrasse

10.

11. Blick von der Landshuter Allee in die Hirschbergstrasse

13. Zoomer

14.

15. Schlörstrasse

16.

17.

18. Mercedes-Hochhaus, im Vordergrund die Auffahrt des Mittleren Rings zur Donnersberger Brücke

19. Blick aus der Schulstrasse zum Mittleren Ring, in der Bildmitte der Munich City Tower, links die Baustelle am ehemaligen Heizkraftwerk im Arnulfpark

20. Donnersberger Strasse, Blick zur Donnersberger Brücke

21. Hirschbergstrasse von der Donnersberger Strasse aus gesehen

22.

23. Rotkreuzplatz

24. Dächer des Weihnachtsmarktes

25. Neuhausen beim Weihnachtsshopping

26.

27. Blick vom Rotkreuzplatz stadtauswärts die Nymphenburger Strasse hoch

28. Fassaden an der Westseite des Platzes

29. Bushaltestelle vor dem Jadschlössl

30.

31. Abendsonne über der Leonrodstrasse

32. Zurück am Leonrodplatz, Bus- und Tramhaltestelle

33. Blick in die Leonrodstrasse

Danke für's Anschauen & Frohes Fest! :)

• danke auch für die vielen bilder aus meiner alten heimat :)
    hab die meiste zeit (13 jahre!) meines kurzen lebens in der leonrodstraße gewohnt... mit gefiel das viertel besser als bogenhausen, wo ich jetzt wohne (wobei bogenhausen rein optisch schöner ist)
    schade dass du kein bild von dem neuen "audi-gebäude" hast (leonrodstraße ecke albrechtstraße). dürfte bald ferig sein. (oder hast du doch :D ?)

• Schöne Galerie. Poste doch von deinen Sachen mehr auf SSC damit die Italiener mehr von München sehen als Stachus und Marienplatz.

Ich habe mir mal eine Wohnung angeschaut die im Erdgeschoß links von Bild 17 war. Einfach genial - da hatten die 60 m^2 immer noch 500 Euro gekostet. Obwohl Neuhausen nicht so dermaßen schick daherkommt wie manch anderes Münchner Viertel, gehts dort sehr versnoppt zu. Neuhausen - Schwabing - Haidhausen das is so eine Snoppachse :D

• € 500 für 60 m2 is doch n Schnäppchen ;)

Da muss man dann halt in Kauf nehmen, dass der transeuropäische Frachtverkehr vor dem Küchenfenster die Donnersberger Brücke rauf und runter röhrt... :lach: