Fotocontest: Gewinner-Galerie

• Das Gewinnerfoto fängt die geforderte Stimmung vom Sommer in der Stadt wirklich perfekt ein und ist dazu auch von der Komposition her raffiniert. Mein Respekt und Glückwunsch an wmeinhart! Auf das nächste Thema bin ich gespannt wie ein Flitzebogen.

• Danke für die Unterstützung meines Fotos, das übrigens vom Brückenturmmuseum über der steinernen Brücke in Regensburg aufgenommen wurde.

Als nächstes Thema schwebt mir: "Szenekneipen" (von mir aus auch Biergärten) vor. Ich denke, dass es hierzu viele Beiträge geben könnte.

• Gewinner Fotocontest #48 - Szenekneipen

Hier das Ergebnis des 48. Fotocontests:

Gewonnen hat Schmittchen mit Foto 4 und 11 Stimmen! Meinen Glückwunsch!

Hier das Siegerfoto:

Den zweiten Platz erreicht wmeinhart (Foto 3, 6 Stimmen) und Platz 3 geht an thomasfra (Foto 2, 2 Stimmen). Meinen Glückwunsch! :)

Vielen Dank wie immer an alle Beteiligten! :)

• Hurra, gleich bei der ersten Teilnahme der erste Platz! Danke für eure Stimmen.

Das Foto zeigt ein Wasserhäuschen an der Frankfurter Petersstraße. Über Namen und Geschichte dieser lokalen Institution informiert dieser Wiki-Artikel.

Um beim nächsten Mal mehr als nur vier Teilnehmer zu haben, ein bewusst etwas weiter gefasstes Thema:

Vergangene Schönheit

• Gewinner Fotocontest #49 - Vergangene Schönheit

Hier das Ergebnis des 49. Fotocontests:

Gewonnen hat thomasfra mit Foto 6 und 7 Stimmen! Meinen Glückwunsch!

Hier das Siegerfoto:

Den zweiten Platz erreichten Ben und arndt (Foto 3 + 4, je 4 Stimmen).
    Gratulation!

• Vielen Dank an alle die mir Ihre Stimme gegeben haben. Eigentlich hätte ich nicht gedacht mit diesem Foto zu gewinnen, aber …. SIEG!
    Das Foto zeigt das Haus Ottostraße 16 in Frankfurt am Main, dass schon lange Zeit auf eine Sanierung oder Abriss wartet.

In Anbetracht der Jahreszeit und weil noch fast 4 Wochen Zeit ist bis zur Weihnacht, dachte ich mir, wie wäre es mit Fotos in denen Weihnachtsschmuck (egal welcher Art) mit Architektur kombiniert wird, Thema: „SCHÖNE WEIHNACHTSZEIT“.
    Also nicht nur Hochhäuser, sondern auch z.B. Brücken oder Fabriken oder auch ganz normale Wohnhäuser. Weihnachtsmärkte will ich auch nicht ausschließen.
    Da ich mit meiner Themenwahl schon einmal voll daneben gelegen habe (Fotocontest 41) gebe ich noch eine Alternative: „SCHNEE IN DER STADT“. Kann auch aus den letzten Jahren stammen.

Dykie, bitte entscheide du!

• Gewinner Fotocontest #50 - Vergangene Schönheit

Hier das Ergebnis des 50. Fotocontests:

Gewonnen hat Robbi mit Foto 2 und 8 Stimmen! Meinen Glückwunsch!

Hier das Siegerfoto:

Den zweiten Platz erreichte Frankfurter Junge (Foto 3, 5 Stimmen) und den dritten Platz Batō (Foto 5, 4 Stimmen).
    Gratulation!

• Vielen Dank euch allen!
    Das erste mal teilgenommen und dann gleich gewonnen - Juchu! :) Das Foto wurde Ende 2010 in Monschau (Eifel, NRW) aufgenommen. Zu sehen ist das Hotel Stern, das wie die ganze Häuserzeile pittoresk eingezwängt zwischen Eschbachstraße und Rur liegt, gleich gegenüber vom Markt. Die ganze Galerie gibt's hier.

Nach Rücksprache mit Dykie habe ich "Opern- und Schauspielhäuser weltweit" vorgeschlagen, da sollte es Stoff genug geben, hoffe ich.

3 Mal editiert, zuletzt von Robbi () aus folgendem Grund: Themenvorschlag nachgereicht.

• Gewinner Fotocontest #51 - Opern- und Schauspielhäuser weltweit

Hier das Ergebnis des 51. Fotocontests:

Gewonnen hat Beschty mit Foto 2 und 8 Stimmen! Meinen Glückwunsch!

Hier das Siegerfoto:

Den zweiten Platz erreichte Mercator (Foto 1, 5 Stimmen) und den dritten Platz Noc Aud (Foto 4, 4 Stimmen).
    Gratulation!

• Heya, das freut mich aber. Vielen Dank an alle Teilnehmer und an jene die für mich gestimmt haben =)

Das Bild entstammt meinem China Fundus von 2010 und zeigt das Guangzhou Opera House vom Stararchitekt Zaha Hadid (anderen Perspektiven in meinen Guangzhou Thread)

Als Thema für den nächsten Contest würde ich "Orte der Besinnung" vorschlagen. Der Bezug zur Architektur ist leicht, eine Kirche, Kapelle, romantische Ruine, Denkmäler oder was auch immer damit in Verbindung gebracht werden kann. Muss nicht kirchlich ausgerichtet sein ^.^

• Gewinner Fotocontest #52 - Orte der Besinnung

Hier das Ergebnis des 52. Fotocontests:

Gewonnen hat Ben mit Foto 6 und 9 Stimmen! Gratulation!

Hier das Siegerfoto:

Dann haben wir noch 4 (!) zweite Plätze mit je 3 Stimmen und zwar:
    1. arnd, Foto 1
    2. epizentrum, Foto 4
    3. Kettenhof, Foto 7
    4. Dykie, Foto 10

Glückwunsch euch dreien!

Vielen Dank wie immer an alle Beteiligten! :daumen:

• Oh, vielen dank :). Das ist in der Altstadt der Kreuzfahrerfestungsstadt Akko, Israel. Hier sieht man den älteren Herrn noch von vorne. Schon beeindruckend, wie die Mauer so direkt ins Meer abfällt.

Thema muss ich mir mal überlegen...Etwas Geduld, bitte.

• Gewinner Fotocontest #53 - Arkaden und Kolonnaden

Hier das Ergebnis des 53. Fotocontests:

Gewonnen hat Noc Aud mit Foto 4 und 6 Stimmen! Meinen Glückwunsch!

Hier das Siegerfoto:

Den zweiten Platz erreichten Backstein, thomasfra und Bau-Lcfr (Fotos 3, 6 & 7, je 4 Stimmen).
    Gratulation!

• Huch!! Vielen Dank für die Blumen und Glückwunsch auch von mir für die anderen gelungenen und honorierten Bilder.
    Ich werde mir fix ein neues hubsches Thema überlegen und lasse derweil mal viele Grüße von den Philippinen da.
    Das Bild zeigt übrigens einen Teil der Schirn in Frankfurt/M. Die Geigerin war natürlich das willkommene i-Tüpfelchen.

Einmal editiert, zuletzt von Noc Aud ()

• Ok. Ich denke ich habe ein Thema gefunden,dass einige Interpretationen und mögliche Motive zulässt. Es soll heißen:
    "Gespiegeltes"

• Gewinner Fotocontest #54 - Gespiegeltes

Ist doch schön, dass der Gewinner so geduldig ist. ;)

Hier das Ergebnis des 54. Fotocontests:

Gewonnen hat epizentrum mit Foto 6 und 8 Stimmen! Meinen Glückwunsch!

Hier das Siegerfoto:

Den zweiten Platz erreichte wmeinhart (Foto 5, 6 Stimmen) und den dritten Platz Noc Aud(Fotos 3, 5 Stimmen).
    Glückwunsch!

Vielen Dank wie immer an alle Beteiligten und viel Spaß bei der Abgabe der Fotos für das neue Thema!

• Danke für Eure Stimmen! Mein Vorschlag für Runde #55:

Kunst am Bau

Immerhin 1% der Investitionssummen müssen öffentliche Bauträger für Kunst ausgeben. Diese Verpflichtung hat unseren Städten schon so manchen Blickfang beschert. Genau um diese geht es mir. (Übrigens gehört das über die Grenzen hinaus bekannte "Euro"-Zeichen vor dem EZB-Hochhaus in Frankfurt im eigentlichen Sinn nicht dazu. Über diesen Beitrag eines unabhängigen Vereins konnte sich die EZB damals nicht wirklich begeistern.)

• Gewinner Fotocontest #55 - Dichte

Ist doch schön, dass der Gewinner so geduldig ist. ;)

Hier das Ergebnis des 55. Fotocontests:

Gewonnen hat Noc Aud mit Foto 3 und 7 Stimmen! Meinen Glückwunsch!

Hier das Siegerfoto:

Den zweiten Platz erreichte Robbi (Foto 2, 6 Stimmen) und den dritten Platz RMA (Fotos 1, 3 Stimmen).
    Glückwunsch!

Vielen Dank wie immer an alle Beteiligten und viel Spaß bei der Abgabe der Fotos für das bald bekannt werdende Thema!