Fotocontest: Gewinner-Galerie

• Gewinner Fotocontest #19 - Monumental

Ergebnis des 19. Fotocontests:

Dieses Mal dürfen wir OriginalScore zum Sieg beglückwünschen, Gratulation! Sein Foto (Foto 2) erhielt 14 Stimmen!

Das Siegerfoto:

Den zweiten Platz belegt porteño mit 8 Stimmen (Foto 4) und FrankfurterJunge den dritten mit 4 erhaltenen Stimmen (Foto 5)!
    Glückwunsch euch beiden!
    Vielen Dank wie immer an alle Teilnehmer! :)

Link zur Umfrage.

Und abschließend noch der Hinweis auf den 20. und 21. Fotocontest, für die noch Fotos abgegeben werden können.

• Glückwunsch an OriginalScore! Nicht unbedingt besonders monumental aber ein sehr gutes Foto. :)
    Wäre Foto Nr.1 besser gestitched worden, hätte man auch damit gewinnen können...

• Hallo und vielen Dank. Aller guten Dinge sind drei, heißt es ja :) Nun im dritten Anlauf also ein erster Platz im Fotocontest. Freu mich ....

Als neuen Themenvorschlag habe ich im Petto: ÖPNV in Aktion

Ich hoffe, das ist weit genug um viele (verschiedenartige) Einsendungen zu erhalten.

Grüße, Jan

• Gewinner Fotocontest #22 - ÖPNV in Aktion

Ergebnis des 22. Fotocontests:

Dieses Mal haben wir wieder 2 Gewinner, wmeinhart (Foto 5) und Patrick (Foto 4) mit jeweil 10 Stimmen! Glückwunsch euch beiden!

Die Siegerfotos:

(Foto 4)

(Foto 5)

Dann haben wir noch 4 Leute auf dem dritten Platz und zwar rec, porteño, Rockbar und Dykie (alle 3 Stimmen).
    Euch beglückwünsche ich natürlich auch! :)

Link zur Umfrage.

Und abschließend noch der Hinweis auf den Weihnachtscontest, für den noch Fotos abgegeben werden können.

• Foto 4 ist ein Hammer-Foto!! Fotografisch mit Abstand am besten, wie ich finde. Glückwunsch! Nur leider ist kein Nahverkehr zu erkennen, deshalb fehlt ihm vielleicht nicht nur meine Stimme, sondern noch einige mehr.

• Danke für die Wahl, hätte ich aufgrund der etwas geringen Bildqualität vom technischen Aspekt her nicht erwartet (ist nur ein Bildausschnitt aus einem eigentlich größerem Bild, daher etwas unscharf, aber für ganz scharfe Bilder ist meine Kamera eh nicht zu haben ;)), und vielleicht aber kommt der ICE ja auch gerade vom Frankfurter Südbahnhof hier zum Hauptbahnhof gefahren :D

Glückwunsch auch an wmeinhart, für dessen Bild ich auch gestimmt habe. Gleisanlagen sind in der Tat schöne Motive ;)
    Auf wmeinharts Vorschlag via PN haben wir uns auf das Thema "Dächer" geeinigt, und hoffen, dass es da wieder einige Teilnehmer mit interessanten Motiven geben wird.

• Gewinner Weihnachtscontest

Ergebnis des Weihnachtscontests:

Gewonnen hat Backstein mit Foto 2 und 15 Stimmen, Glückwunsch!

Das Siegerfoto:

Den zweiten Platz belegt Batō mit 9 Stimmen (Foto 3) und wmeinhart den dritten mit 6 Stimmen (Foto 1)!
    Euch gratuliere ich natürlich auch. ;)

Vielen Dank wie immer an alle Teilnehmer und einen guten Rutsch ins neue Jahr euch allen! :)

Link zur Umfrage.

• Wow - mein allererster Preis in einem Fotowettbewerb - danke für die Glückwünsche!

Laut Dykie soll ich jetzt ein neues Thema vorschlagen?
    Also gut - ich wünsche mir das Thema:

7 (in Worten: SIEBEN)

Macht was draus!

Ach ja, ein Gutes neues Jahr an alle!!!

• Gewinner Fotocontest #23 - Dächer

Etwas verspätet hier die Gewinnbekanntgabe:

Gewinner ist M@lte mit Foto 4 und 8 Stimmen, Glückwunsch!

Das Siegerfoto:

Den knappen zweiten Platz belegt Backstein mit 7 Stimmen (Foto 2) und OriginalScore auch knapp dahinter mit 6 Stimmen (Foto 3) Platz drei!
    Euch gratuliere ich natürlich auch. ;)

Link zur Umfrage.

• Wahnsinn, das erste Mal teilgenommen und gleich gewonnen :cool:;)

mein Vorschlag fürs nächste Thema lautet "klein aber fein"

Könnte ganz interessant werden oder? :D

• Gewinner Fotocontest #24 - 7 (sieben)

Ergebnis des 24. Fotocontests:

Mit sehr deutlichem Abstand hat diesmal wmeinhart gewonnen (33 Stimmen, Foto 1)! Herzlichen Glückwunsch!

Hier das Siegerfoto:

Den zweiten Platz belegt Backstein mit 5 Stimmen (Foto 2) und Ben den dritten mit 2 Stimmen (Foto 3)!
    Gratulation euch beiden!
    Vielen Dank wieder an alle Teilnehmer!

Link zur Umfrage.

• Danke für die breite Unterstützung, es haben ja diemal einige mehr als sonst abgestimmt. Mir ist es ziemlich schwer gefallen, ein passendes Motiv in meinem Bestand zu finden.

Als nächstes thema schlage ich vor: Fofftein - Siesta - die kleine Pause zwischendurch

Es wäre natürlich schön, wenn ein bisschen Architekturbezug dabei wäre. Das Thema ist so allgemein gehalten, damit viele eine Chance für einen Beitrag haben.

• Irgendwie werde ich den leisen Verdacht nicht los, dass rechts außerhalb des Bildausschnittes ein achter Brückenpfeiler steht :lol:

• Mich irritiert eher, dass der zweite und dritte Pfeiler von vorn irgendwie perspektivisch unwirklich und zu nah beieinander stehend aussehen. Und der Abstand von dritten zum vierten Pfeiler wirkt viel zu groß.
    Der "Verdacht" auf Manipulation ließ sich durch das Vergleichen mit weiteren Bilder der Brücke aus dem Netz aber rasch ausräumen ;)
    Dennoch sieht es wirklich komisch aus.

• Ja ist eine interessante optische Täuschung, die dadurch entsteht, das man nicht direkt sehen kann dass die Pfeiler vorne in eine tiefe Mulde abtauchen und daher nach unten viel länger sind als die dahitner liegenden. Und in der entfernung sieht die Ebene relativ flach aus, zumindest aber nicht so stark hügelig.

Wenn man sich dieses Schema hier mal anschaut geht einem aber sofort ein Licht auf. :)

(Wäre Wmeinhart ein Stück näher an die Kante (bloß nicht ;) ) gegangen hätte man die Mulde sehen können)

• Die Brücke von Millau ist Teil der mautfreien A75 (Orleans) - Bourges -Ste.Etienne-Montpellier; lediglich die Bücke ist mautpflichtig.

Die Brücke führt über das tief eingeschnittene Tal der Tarn

Öhne den nörlichsten Pfeiler

hier ahnt man an den Pfeilern zwei und drei die Tiefe des Tals.

Hier ahnt mann an den Pfeilern 2 und 3 die Höhe des Bauwerks, obwohl der Talgrund nicht zu sehen ist.

alle Fotos sind vom Rastplatz direkt nördlich der Brücke entstanden.

• Gewinner Fotocontest #25 - Klein aber fein

Resultat des 25. Fotocontests:

Mit 13 Stimmen hat wieder wmeinhart gewonnen (Foto 5)! Herzlichen Glückwunsch! :daumen:

Hier das Siegerfoto:

Den zweiten Platz belegt OriginalScore mit 8 Stimmen (Foto 6) und ich den dritten mit 5 Stimmen (Foto 7)!
    Gratulation, OriginalScore!
    Vielen Dank wieder an alle Teilnehmer!

Link zur Umfrage: Klick mich!