Fotocontest: Gewinner-Galerie

• Gewinner Fotocontest #26 - Fofftein - Siesta - die kleine Pause zwischendurch

Resultat des 26. Fotocontests:

Mit 10 Stimmen hat schon wieder wmeinhart gewonnen (Foto 4)! Gratulation mal wieder! :daumen:

Hier sein Siegerfoto:

Den zweiten Platz belege ich mit 8 Stimmen (Foto 5) und den dritten Platz belegt BielefelderJung mit 6 Stimmen (Foto 2)!
    Meinen Glückwunsch, Jungchen! ;)
    Vielen Dank wie immer an alle Teilnehmer!

Link zur Umfrage: Klick mich!

• Vielen Dank für die Stimmen.

Das Bild ist in den Hamburger Wallanlagen aufgenommen worden, der Bau im Hintergrund ist das Hamburger Untersuchungsgefängnis.

Als Thema für den übernächsten Wettbewerb nehme ich:

Runde Ecken

Dykie:
    Dein Bild fand ich prima; bitte stelle das Thema dann formal korrekt ein.

Gruß
    Wolfgang

• Gewinner Fotocontest #27 - Jugendstil in der Architektur

Ergebnis des 27. Fotocontests:

Mit 8 Stimmen knapp gewonnen hat diesmal Rockbar (Foto 3)! Herzlichen Glückwunsch! :daumen:

Das Siegerfoto:

Den zweiten Platz belegt porteño mit 6 Stimmen (Foto 2) und den dritten Platz wmeinhart mit 5 Stimmen (Foto 1)!
    Euch beiden gratuliere ich natürlich auch! ;)
    Vielen Dank wie immer an alle Teilnehmer!

Link zur Umfrage: Klick mich!

• Vielen Dank für die Stimmen! :)

Nächstes Thema wird "Die gute alte Zeit". Schwarz-Weiß- und Sepia-Nachbearbeitungen erlaubt.

• Gewinner Fotocontest #28 - Runde Ecken

Ergebnis des 28. Fotocontests:

Gewinner des 28. Fotocontests ist BielefelderJung mit Foto 1 und 11 Stimmen! Herzlichen Glückwunsch!

Hier das Siegerfoto:

Den zweiten Platz belegt thomasfra mit 8 Stimmen (Foto 3) und Ben den dritten mit 7 Stimmen (Foto 2)!
    Gratulation euch beiden!
    Vielen Dank auch wieder an alle Teilnehmer! :)

Link zur Umfrage.

Abschließend noch eine Bitte:
    Wenn ihr mir eure Fotos schickt, schreibt in den Betreff bitte "Fotocontest XX" oder ähnliches, da es sonst recht unübersichtlich werden kann. Achtet bitte auch darauf, dass die Zahl im Betreff mit der Zahl des FC's übereinstimmt, an dem ihr teilnehmen wollt, danke!

Einmal editiert, zuletzt von Dykie ()

• Gewinner Fotocontest #29 - Die gute alte Zeit

Ergebnis des 29. Fotocontests:

Dieses Mal haben wir 2 Gewinner, thomasfra (Foto 1) und Ben (Foto 2) mit jeweil 12 Stimmen! Glückwunsch euch beiden!

Die Siegerfotos:

(Foto 1)

(Foto 2)

Auf den 3. Platz hat es Rockbar geschafft.
    Dir beglückwünsche ich natürlich auch!

Vielen Dank wie immer an alle Teilnehmer! :)

Link zur Umfrage.

Btw: Es können noch Fotos für den 30. Fotocontest abgegeben werden!

• Viele Dank an alle die mir Ihre Stimme gegeben haben, ich freu mich riesig! :banana:
    Und natürlich herzlichen Glückwunsch an Ben!

Das nächste Thema werde ich mit Ben zusammen entscheiden und dann hier veröffentlichen.

• Thomas und ich haben uns für "Wer im Glashaus sitzt..."
    .
    Ach ja, danke für die Stimmen :).

Aleon
    Gute Idee! Das ist in Rom, ein ehem. Wasserwerk, das heute ein Ableger der Kapitolinischen Museen ist. Drinnen sind noch die gesamten Rohre, Kessel, Zahnräder etc. zu sehen und dazwischen eben solche antiken weißen Marmorskulpturen. Ich fands wirklich toll, dieser Kontrast zw. der schwarzen Mechanik und den weißen Skulpturen...Wen's interessiert, bitte sehr, die ersten Bilder...

Einmal editiert, zuletzt von Ben ()

• Ich fände es gut wenn hier noch Bildunterschriften mit den wichtigsten Daten stehen würden. Wo Was usw.

• Im Prinzip eine gute Idee. Ich wäre allerdings dafür, dass das die Gewinner die Informationen zu ihren Fotos dann selber bekanntgeben (wie oben schon von Ben getan), wenn das neue Thema veröffentlich wird.
    Da ich ja hier nahezu alles alleine mache, möchte ich mir nämlich nicht noch mehr aufbürden (Details nachfragen, auf Antworten warten, u.U. erneut nachfragen, bei 2 Gewinnern, gleich alles doppelt,...).
    Es sei denn, es möchte mir jemand helfen. Dann ließe sich natürlich darüber reden, das direkt unter's Foto zu schreiben. :)

• Gewinner Fotocontest #30 - Treppenhäuser

Ergebnis des 30. Fotocontests:

Gewinner des 30. Fotocontests ist Batō mit Foto 1 und 12 Stimmen! Meinen Glückwunsch!

Hier das Siegerfoto:

Den zweiten Platz teilen sich micro und BielefelderJung mit je 8 Stimmen (Foto 2 und 6). Gratulation euch beiden!

Link zur Umfrage.

PS: Bitte postet aus Fairness keine Kommentare während der Abfrage, damit alle die gleichen Chancen haben, danke!

Anbei: Wollte mich jetzt jemand unterstützen bei meiner Arbeit? Sonst muss ich nämlich den oben genannten Vorschlag bzgl. genauerer Infos zu den Fotos leider ablehnen.

• Wow, das hätte ich zum Umfragestart bei den starken Teilnehmerfeld nicht wirklich erwartet. Freut mich daher umso mehr...also vielen Dank für die Stimmen :)
    Das Treppenhaus befindet sich übrigens in der Tacheles-Ruine in Berlin Mitte.

Mein Vorschlag für den nächsten Contest wäre "Hinterho(e)f(e)"

Bin leicht erstaunt darüber, dass wir das Thema noch nicht hatten :confused:

• Danke für den geteilten 2. Platz!! Die gewünschte Bildbeschreibung habe ich an den #30-Thread gehängt, da da ja auch das Foto ist.

Ich denke mal, die Sache mit den Bildbeschreibungen könnte sich einfach selbst lösen, wenn in die Regeln aufgenommen wird, dass immer gleich eine Bildbeschreibung mitgeliefert werden soll, die hinterher veröffentlicht wird. Wenn keine dabei ist, nimmt das Bild trotzdem teil, und dann können ja notfalls User hinterher selbst nach der Beschreibung fragen.

• Ein guter Vorschlag. Bleibt die Frage, ob zu jedem Foto Details geschrieben werden sollen oder nur zu dem Gewinnerfoto und ob alle hübsch ihre Details bekanntgeben.
    Gut allerdings auch, dass das ganze nicht verbindlich ist, so wird keiner abgeschreckt, der keine Details bekanntgeben möchte. Optional könnten ja auch alle Teilnehmer kurz ein paar Infos, so wie du jetzt micro, in den Umfragestrang schreiben, so hätte ich etwas weniger Arbeit. ;) Könnt ja mal sagen, wie ihr das möchtet.

• Gewinner Fotocontest #31 - Wer im Glashaus sitzt...

Ergebnis des 31. Fotocontests:

Gewonnen hat mit 10 Stimmen und Foto 6 Andi_777, Gratulation!

Hier sein Siegerfoto:

Den zweiten Platz belege ich mit 9 Stimmen (Foto 5) Platz 3 geht an Beschty mit 6 Stimmen (Foto 1). Dir gratuliere ich natürlich auch!

Link zur Umfrage.

PS: Es können noch Fotos für den 32 Fotocontest bei mir abgegeben werden!

• Gewinner Fotocontest #32 - Hinterho(e)f(e)

Ergebnis des 32. Fotocontests:

Gewonnen hat Beschty mit Foto 2 und 10 erhaltenen Stimmen, Gratulation!

Hier das Siegerfoto:

Den zweiten Platz belegt DiggerD21 mit 7 Stimmen (Foto 5) und Platz 4 teilen sich mit jeweils 6 Stimmen micro und wmeinhart (Fotos 9 und 6). Euch natürlich auch meinen Glückwunsch!

Link zur Umfrage.

PS: Wer noch will, kann gerne Fotos für den 33. FC bei mir abgeben.

• Danke, danke, popanke

Vielen Dank für die Stimmen - eine schöne Begrüßung, wenn man aus dem Urlaub zurückkehrt :)
    Und es freut mich, dass dieses Motiv gewonnen hat,vor allem weil es kein klassischer Hinterhof ist. Befindet sich in Berlin - Kreuzberg/Tempelhof "am Tempelhofer Berg"(ich weiß nicht in welchen Bezirk die Straße gehört)
    war eigentlich nur ein Schnappschuss wegen des etwas lustigen Hinweisschildes am Tor:

bei der Gelegenheit ist auch das Foto dieses Innenhofes keine 20m weiter entstanden.

das dürften doch genug Informationen sein :)

nun zum neuenThema:
    Da ich ja neu dabei bin habe ich eine Liste vergangener Themen zusammengestellt, vielleicht könnte man die irgendwo festbappen ;) :

Fotocontest #01: Gegensätze
    Fotocontest #02: Lichter der (Groß-) Stadt
    Fotocontest #03: Die sich durchsetzende Natur in der menschlichen Zivilsation
    Fotocontest #04: Kunst am Bau
    Fotocontest #05: Nah am Wasser gebaut
    Fotocontest #06: Unordnung
    Fotocontest #07: Menschen in der Stadts
    Fotocontest #08: Der Zahn der Zeit
    Fotocontest #09: Kinderwelten
    Fotocontest #10: Das Urhaus
    Fotocontest #11: Natürliche Lichtspiele
    Fotocontest #12: Verbindungen
    Fotocontest #13: Häuserschluchten
    Fotocontest #14: Eine runde Sache.
    Fotocontest #15: Skylines
    Fotocontest #16: magnetisch
    Fotocontest #17: glänzend
    Fotocontest #18: Chaos
    Fotocontest #19: Monumental
    Fotocontest #20: Persönliche Favoriten
    Fotocontest #21: Wie geht man mit stürzenden Linien um?
    Fotocontest #22: ÖPNV in Aktion
    Fotocontest #23: Dächer
    Fotocontest #24: 7 (sieben)
    Fotocontest #25: Klein aber fein
    Fotocontest #26: Fofftein - Siesta - die kleine Pause zwischendurch
    Fotocontest #27: Jugendstil in der Architektur
    Fotocontest #28: Runde Ecken
    Fotocontest #29: Die gute alte Zeit.
    Fotocontest #30: Treppenhäuser
    Fotocontest #31: Wer im Glashaus sitzt...
    Fotocontest #32: Hinterho(e)f(e)
    Fotocontest #33: Objekt der Begierde

Mein Themenvorschlag für den 34. Fotocontest: "Narben" -(nicht an Lebewesen;))

2 Mal editiert, zuletzt von Beschty ()