S21-A1, Cloud No.7, 61m (fertig)

• Wagahai: von wo hast du die Bilder gemacht?

Und um die hohe Bilderfrequenz aufrecht zu erhalten... ;)
    10.01.2015

Bilder: Pajula

• Ich vermute, Wagahai hat vom Aussichtspunkt im Leibfriedschen Garten fotografiert. Von dort ergibt sich diese Perspektive - und der Dreiklang aus Bülowturm, Cloud und LBBW-Tower.

• Nein, der Standort ist höher in den Weinhängen über dem Polizeipräsidium beim Pragsattel, einer meiner Lieblingsspots. Das letzte Bild ist gezoomt vom Kappelberg.

• update 13.01.2015

Vom Killesberg

Bilder: Silesia

Pajula
    Die hohe Bildfrequenz ist eine Selbstverständlichkeit beim einzigen Hochhäusle der Stadt! Mittlerweile befindet sich ein erheblicher Teil der Baustellen unter der Erde, bis auf Gruben und Tunnelportale sieht man da ganz schnell nichts mehr. Viele große Projekte wurden (nahezu) fertiggestellt, die "wenigen" sichtbaren die bleiben werden halt entsprechend verwöhnt durch unsere Aufmerksamkeit. :)

• Für den Fall das es finanzielle Schwierigkeiten gibt und einen Baustopp - selbst der Rohbau sieht schon toll aus :daumen:

• Herr Fischer als schwäbische Hausfrau hat die Finanzierung sicher besser im Griff als so manch anderer mit Großprojekten in Klein-Stuggi ;)

Ich muss auch sagen, dass Ding ist - zumindest wenn man davor steht - bereits jetzt eine Erscheinung. Die Fernwirkung hält sich jedoch (noch?) in Grenzen.

• Kommen ja nur noch 6 Stockwerke, die werden kaum reichen um eine nennenswerte Fernwirkung zu schaffen. Immerhin wird es toll aussehen. Woran ich gedacht habe als ich mir das Areal vom Killesberg anschaute - Einen Pool hätte man auf dem Dach der Bibliothek bauen sollen! Einen der unmittelbar an den Rand ragt natürlich ;)

• update 24.01.2014

^^ Genau, Ne Nummer kleiner halt :daumen:

Blick auf das Areal von der Uhlandshöhe. So wirkt es mit dem LBBW-Hochhaus.

• update 15.02.2015

Blick die Heilbronner Straße hinunter Richtung Hauptbahnhof

Blick die Wolframstraße hinunter

Robert-Mayer-Straße