S21-A1, Cloud No.7, 61m (fertig)

• Bauinfo
    - Baukosten höher als geplant (knapp 40% über einem "normalen" Bauwerk)
    - ursprünglich geplante kleinere Wohnungen werden aufgrund entsprechender Nachfrage zusammengelegt

Verkaufsinfo
    - 22 der 58 Einheiten sind für knapp 22 Mio € verkauft bzw. verbindlich reserviert (Erwarteter Gesamtverkaufserlös: knapp 60 Mio €)
    - Verkaufspreise über Plan (im Durchschnitt >10.500€/qm anstatt geplanter 9.500€/qm)
    - Teuerste Wohnung soll 14.000€/qm kosten (aktueller Höchstwert: knapp 12.000€/qm)

Quelle: Immobilienbrief Stuttgart 158

• Belegungsinfo

- Geschoss 01-07: Steigenberger-Hotel; 170 Zimmer
    - Geschoss 06-06: Dachterrassen-"Skybar" (weltstädtische Schließungszeit: 22 Uhr)
    - Geschoss 06-12: Business-Apartments; 30 maximal (30 - 60 qm)
    - Geschoss 08-16: Eigentumswohnungen; 28 maximal (30 - 300 qm)
    - Geschoss 17-18: 2 Maisonnetten/Penthouses (á 500 qm)

Die Geschosse 16-18 gehören zum "Sky-Club", einem extra abgeschlossenen Bereich.

(Geschossangaben sind nicht gesichert, da Angaben widersprüchlich - auf der Projektseite wird auch vom "18. OG" = 19. Normalgeschoss gesprochen - und die müssten`s ja schließlich wissen. Auch die Angaben zu den Belegungsarten und -größen befinden sich in stetigem Wandel...)

Grundstücksfläche: 1.950 qm
    Brutto-Grundfläche: 25.837 qm
    Höhe: 61 m
    Parkplätze: 129
    Kosten: 82,5 Mio €
    Fertigstellung: Frühjahr 2016 (Hotel bereits 2015 ?)
    Projektseite: http://www.cloudno7.de

Visualisierungen
    sw-ag.com
    ellwanger-geiger.de
    Google Bilder

Einmal editiert, zuletzt von olum83 ()

• Tolles Update! Ich freue mich echt schon ziemlich auf die Fertigstellung.

Bin dafür, dass wir dann mal ein DAF-Stuttgart treffen an besagter "Sky-Bar" machen :D

• Da die 500 qm Wohnung sicher teurer ist wie die 286 qm Wohnung, kann diese wohl kaum die "teuerste Wohnung im Ländle" sein. :lach:

• Die CLOUD N7 GmbH zielt mit der Innenraumgestaltung wohl auf russische Düngemittel-Milliardäre ab. :cool:

• Verwunderlich finde ich, dass in den obersten drei Etagen insgesamt 20 Wohnungen untergebracht werden sollen, inkl. der 286qm- und 500qm-Penthouse-Wohnung.

Sind denn die restlichen 18 Wohnungen derart klein?

• Jedes Geschoss hat 1.435 qm - 20 Wohnungen >100 qm in den obersten 3 Geschossen sind daher durchaus denkbar.
    (Diese sind Teil des "Sky-Clubs" - nicht zu verwechseln mit dem "Mile High Club" ;) )

Die genaue Anzahl der Wohnungen (30-300 qm) ist aber noch unbekannt, da diese sich nach den Kundenwünschen richten wird, welche hier aktuell übrigens größere Wohnungen bevorzugen.

• Jedes Geschoss hat 1.435 qm - ...

Hm, bin grad wieder mal dran vorbei gefahren. Das kommt mir aber viel (!!) kleiner vor. Bist Du sicher, dass das die Fläche der oberen Geschosse ist und nicht eher die Fläche untenrum?

• Ja, Herr Oberlehrer, da haben Sie wohl recht! :daumen:

(Ich habe einfach die BGF durch die Geschosse dividiert. Shame on me...)

merlinammain hat damit auch recht und die Bild hat wohl - wer hätt`s gedacht - unrecht:

In den obersten 13 Geschossen (6-18) soll es ja insgesamt nur ca. 30 Business-Wohnungen und "maximal 30" Eigentumswohnungen geben.
    Im Schnitt somit knapp 5 Wohnungen pro Geschoss. Und weiter oben sind es eher weniger.