Seit Freitag sind auch die Schrägluftbilder auf dem Stand vom 4.5.2023 über das Geoportal online zugänglich.
Seit gestern sind auch die Luftbilder von Früjahr 2024 online.
Seit Freitag sind auch die Schrägluftbilder auf dem Stand vom 4.5.2023 über das Geoportal online zugänglich.
Seit gestern sind auch die Luftbilder von Früjahr 2024 online.
Vielleicht ist das hier nicht der richtige Strang, aber ich habe gerade in der FR gelesen, dass man für das ehemalige InterConti Hotel am Main verschiedene Optionen prüft. Aroundtown, die Eigentümerin, ist sich scheinbar noch nicht so sicher. Klingt für mich nicht so, als sei es sicher, dass das Hotel wieder einzieht. Ich habe mal vor einiger Zeit bei IHG nachgefragt, da sagte man mir, man wolle 2025 wieder eröffnen. Danach sieht es ja nicht wirklich aus. Wirklich schade, wenn InterConti nicht mehr zurück kommen sollte. Ich habe mal in dem Hotel übernachtet und ich fand es sehr gut und hatte eine tolle Aussicht auf die Skyline.
Der Link zum Artikel: hier.
Neben dem ehemaligen Interconti - HH wird auch vom ehemaligen Union Invest - HH berichtet.
Ehemaliges Interconti: Der B-Planänderung und der Bauantrag ruhen. Letzter bedürfe einer Ergänzung vom Eigentümer um die Bearbeitung fortsetzen zu können.
Aroundtown sagt: "Derzeit befinden sich verschiedene Optionen für eine zukünftige Nutzung des Gebäudes in fortgeschrittener Prüfung. Unsere Überlegungen basieren auf einer langfristigen Perspektive, um die beste Lösung für das Objekt in bester Lage in Frankfurt zu gewährleisten". Und zum konkreten Zeitplan welcher in sorgfältiger Prüfung ist, stellt Aroundtown fest, dass dieser von verschiedenen externen Faktoren abhängt.
Tönt für mich, dass die damals vorgestellt Planung wohl vom Tisch ist. Möglicherweise könnte sich eine Büronutzung ankündigen.
G+P sagt: Das noch Vorbereitungsstudien stattfinden mit dem Ziel im Anschluss in einem Zug durchbauen zu können.
Tönt für mich, dass technische Themen zu klären sind um möglichst kostengünstig unter Berücksichtigung der Nutzungsart Büro umbauen zu können. Möglicherweise kommt G+P mit diesem Vorhaben schneller aus dem Startblock als Aroundtown mit seinem.
Guckt mal wer da in der 3D Ansicht bei google maps angekommen ist:
776.843 - so viele Menschen lebten nach Angaben der Stadt mit Hauptwohnsitz am 31.12.2024 in Frankfurt.
Größter Stadtteil ist jetzt wieder Bockenheim (45.051 Ew.). der Ausländeranteil stieg auf 32%, der der Einwohner;:innen mit Migrationhintergrund lag bei 57,7%.
Die schreibt die Stadt in einer PE von heute:
Seit es in der Fußball-Bundesliga die Video Assistant Referees (VAR) gibt, kennt jeder Zuschauer den "Kölner Keller". Die Räume in Köln-Deutz werden bald leerstehen, denn der Deutsche Fußball-Bund holt die Video-Schiedsrichter zu sich auf den neuen Campus nach Sachsenhausen. Der Umzug ist zu Beginn der Bundesliga-Saison 2026/27 geplant. Ob die neuen Räumlichkeiten unter oder über der Erde liegen werden, ist noch nicht bekannt (Quelle).