Frankfurter Stadtgespräch

  • So geil ist die Aussicht jetzt auch nicht. Halt Frankfurt.


    Anscheinend ist sie ja auch deswegen von niemandem bewundert worden.
    Die Mitarbeiter sind vermutlich häufiger in Hong Kong, also in Bezug auf Skylines genauso übersättigt, wie du es zu sein scheinst. Ziehe doch mal ins platte Land, vielleicht bekommst du dann ganz neue Erkenntnisse, sie könnten ja auch hilfreich sein in Bezug auf deine "Architekturvisualisierungen".;)

  • Dein Punkt.
    Wobei jede Stadt irgendwann... ich will nicht sagen langweilig... man kennts halt irgendwann, Du weißt was ich meine.
    Ich hoffe doch, dass die Herren bei der EZB ihren Job halbwegs ernst nehmen und vielleicht deshalb auch eher fokussiert auf das Geschehen im Raum und/oder ihren Bildschirmen sind.
    By the way, ich liebe Frankfurt.

  • ...auch die nächsten Tage


    ...hier mal der "Trichter" am Morgen, mitten auf der Stadtauswärtsspur.




    ...und am Nachmittag wird nach und nach, auch die Gleisanlage freigelegt usw.usw.




    Alle Bilder sind, wie immer, mein Eigentum!




    .

  • Das Loch soll es angeblich sein, mögicherweise aber auch nicht!



    Ansonsten ist man recht zuversichtlich. Verkehrsfreigabe eventuell schon am Do. Abend.


    Alle Bilder sind, wie immer, mein Eigentum!




    .

  • zu : "Die nachhaltigste Stadt der Welt ist Frankfurt" ( merlinammain)


    Interessant finde ich, dass Frankfurt nur in einer der drei Unter-Kategorien NICHT auf Platz 1 ist, nämlich "People", und dort nicht zuletzt wegen der vollständig fehlenden Punkte im Bereich "Education" (mit besten Grüßen an die Verantwortlichen für diesen Bereich). Ansonsten ist hier alles eitel Wonne :) -
    beispielsweise sind Büroflächen in Frankfurt noch bezahlbar und die ABG tut das Ihre für Nachhaltigkeit im Bereich des Wohnungsbaus.
    Quelle


    Um also noch @ Ffm60ziger und einige andere zu zitieren:
    "Frankfurt, schöne Stadt am Main" :)

    Einmal editiert, zuletzt von Metropolit () aus folgendem Grund: Zitat eingefügt

  • ^^ aber hallo



    ...und weiter gehts an der Hanauer... is ja erst ne Woche rum, ein Wasserschaden mit offenem Ende.


    Es wird geschafft...



    ...geteert unso weiter.






    Alle Bilder sind, wie immer, mein Eigentum!




    .

  • Wie die FNP berichtet soll die Hanauer Landstraße ab Freitag wieder einspurig befahrbar sein. Heute wird die Asphaltoberdecke an der Kreuzung zur Daimlerstraße gegossen und anschließend die Fahrbahnmarkierungen aufgebracht. Am Samstag soll dann auch die zweite Spur wieder für den Verkehr geöffnet werden.


    Weiterhin ist zu erfahren, dass das geplatzte Rohr zuletzt im November 2014 untersucht worden sei. Damals seien keine Schadstellen festgestellt worden, so ein Mainova-Sprecher.

  • (pia)


    Die Vollsperrung der Hanauer Landstraße stadtauswärts zwischen dem Ratswegkreisel und der Daimlerstraße wegen der Reparatur der Fahrbahn aufgrund eines Wasserrohrbruchs wird am Freitagmorgen, 20. Februar, aufgehoben.


    Eine Fahrspur stadtauswärts steht dann wieder für den Kfz-Verkehr zur Verfügung.
    Die zweite Fahrspur bleibt wegen weiterer Arbeiten im Bereich des Rad- und Gehweges an der Kreuzung Hanauer Landstraße/ Ecke Daimlerstraße bis Freitag, 27. Februar, gesperrt. Die Daimlerstraße bleibt ebenfalls gesperrt.

    Der Verkehr stadtauswärts wird weiterhin bis zur Aufhebung der Fahrbahneinengung über die Honsellstraße, Franziusstraße und Dieselstraße umgeleitet. Die Umleitung ist ausgeschildert.
    Der Kfz-Verkehr sollte den Bereich bis zur vollständigen Freigabe der Sperrung weiterhin weiträumig umfahren.


    http://www.frankfurt.de/sixcms…mpar%5B_id_eltern%5D=2855

  • Für alle Stadtauswärtsfahrer usw. die Bauarbeiten sind soweit beendet. Angeblich erfolgt die Freigabe der rechten Fahrspur noch heute.

  • Philadelphia wird Frankfurts US-amerikanische Partnerstadt

    Seattle, San Franzisko und Portland waren auch im Gespräch, aber die "Stadt der Brüderlichen Liebe" hat das Rennen als 17. Partnerstadt Frankfurts gemacht.
    http://www.fnp.de/lokales/fran…nerstadt;art51666,1254092
    Passt ganz gut wie ich finde, beide Städte haben jeweils noch keine Partnerstadt im jeweils anderen Land, Beide Städte sind die jeweils fünft-größte Stadt, ihres jeweiligen Landes, und beide Städte waren historisch für die Entwicklung der Demokratie in den jeweiligen Ländern wichtig.

  • Die Stadt wächst unvermindert weiter

    Städtische Pressemitteilung von heute:


    „An jedem Tag wächst die Stadtbevölkerung um rund 42 Personen, in jedem Monat sind es derzeit rund 1.288“, berichtet der für das Bürgeramt, Statistik und Wahlen zuständige Dezernent, Stadtrat Jan Schneider, mit Blick auf die aktuelle Ausgabe von Frankfurt Statistik Aktuell. „Die Zahlen belegen eindrücklich die Dynamik der Frankfurter Bevölkerungsentwicklung und die Attraktivität Frankfurts als Wohnstandort.“


    Die erste Ausgabe von Frankfurt Statistik Aktuell des Jahres 2015 präsentiert die Zahlen der Frankfurter Bevölkerungsstatistik zum 31. Dezember 2014 und zeigt im Vergleich mit dem Vorjahr die Entwicklung des Bevölkerungswachstums auf. Danach waren zum Stichtag 708.543 Frankfurter mit Hauptwohnung in Frankfurt beim Melderegister angemeldet – 15.201 Einwohner mehr als am 1. Januar 2014. Damit liegt die durchschnittliche jährliche Wachstumsrate seit zwei Jahren nahezu unverändert bei 2,2 Prozent – deutlich höher als in den Jahren zuvor.


    Der Ausländeranteil an der Frankfurter Bevölkerung insgesamt liegt bei 27,7 Prozent. Das entspricht einem Anstieg um 0,9 Prozentpunkte. Die Zunahme ist mehr als zur Hälfte auf EU-Bürger zurückzuführen. Bevölkerungsreichster Stadtteil ist Bockenheim mit 37.414 Personen, was einem Zuwachs um 1,9 Prozent entspricht. Das stärkste Wachstum weist seit Jahren Kalbach-Riedberg auf, diesmal mit einem Plus von 11,4 Prozent, gefolgt vom Stadtteil Gallus mit 7,7 Prozent.


    Die Ausgabe 01/2015 der Frankfurt Statistik Aktuell steht unter http://www.frankfurt.de/statistik_aktuell bereit.

  • An den Gewaltexzessen ist die Polizei schuld. Meint zumindest Blockupy.


    Andere fragen nach dem Sinn der Gewalt und der ganzen Zerstörungen. Oder wie viele Schulen für die immensen Kosten des Polizeieinsatzes und die Behebung der Schäden hätten saniert werden können.

  • Auch die DomRömer-Baustelle ist offenbar betroffen. Während in der Frühe noch das übliche Gewusel auf der Baustelle herrschte, ist sie inzwischen wie leergefegt. Feierabend, bevor die Demo startet ...