^^das ist ja soweit klar!
Von Bedeutung wird das doch dann, beim Thema "Umbau des Bahnhofsvorplatz".
Frage, wird sich jemand, wer auch immer, da einmischen und eine sogenannte "Überdachung" einfordern? Ich bin gespannt ob und wie das Urteil hier Einfluss nimmt.
Frankfurter Stadtgespräch
-
-
-
Am Freitag 6. Juni, 16 Uhr, wird der sogenannte "kleine Friedberger Platz" offiziell zum
Matthias-Beltz-Platz -
Gestern in der Hessenschau wurde zum Thema Altstadt-Rekonstruktion gesagt, dass nur 7 Rekonstruktionen geplant seien, war nicht sonst immer die Rede von etwa 15 Altstadt Rekonstruktionen?
-
Erfreuliche Nachrichten heute in der FNP-online. Nachdem in diversen Medien in letzter Zeit kleine Befürchtungen geäussert wurden, daß durch die steigenden Strompreise in Deutschland ("EEG-Umlage") der Frankfurter Internetknoten ggü. der Konkurrenz z. B. in Amsterdam etwas zurückfallen könnte
Kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe gestern erst im ZDF einen ausführlichen Bericht darüber gesehen, dass der Strom in Deutschland so günstig sei, dass erste Firmen in Frankreichs und Hollands Grenzgebieten schon pleite gingen, weil sie die örtlichen Strompreise nicht zahlen konnten bzw. Konkurrenten auf deutscher Seite wesentlich günstiger produzieren könnten. Man fordert dort nun eine Anhebung der Strompreise in Deutschland oder ein Absenken in anderen Ländern.
-
^^
Gestern in der Hessenschau wurde zum Thema Altstadt-Rekonstruktion gesagt, dass nur 7 Rekonstruktionen geplant seien, [...]
Die Zahl 7 passt eigentlich nur zu den optionalen Rekonstruktionen, die jetzt aber auch gebaut werden (zusätzlich zu den schon länger feststehenden 8).
Also: 8+7=15 Rekonstruktionen / 20 Neubauten -
-
Nach dem Umbau ist ein Geländer, nach PKW anstoß, samt Betonvorsatz abgebrochen. Das ging ja mal wirklich noch gut aus. Ich behaupte dort werden nun alle auf Standsichheit und Anpralllast überprüft.
-
Gestern gab es eine Schießerei in der Ecke Neue Mainzer/Taunustor (vor dem JapanTower bzw. Katana Club). Grund hierfür sollen Streitigkeiten innerhalb des Rockermilleus sein (Hells Angels). "Interessant" für das DAF dürfte der Umstand sein, dass nicht nur der JapanTower, sondern auch sogar der neue TaunusTurm in Mitleidenschaft gezogen wurden (Einschusslöcher).
Wirklich ärgerlich, da dies dem Ruf des Bankenviertels, welches sich in den letzten Jahren zaghaft verbessert hatte, in meinen Augen einen herben Dämpfer verpasst hat. Insbesondere für die jetzigen und zukünftigen Wohnbau-Projekte dürfte dies ziemlich schädlich sein. -
Deswegen ist ja auch nie vom Bankenviertel, sondern vom 'Bahnhofsviertel' die Rede. Das klingt ja sowieso, als gäbe es da jeden Tag tausende Tote. Da gehört eine Schießerei ja zum Lokalkolorit.
Im Ernst ist die Sache natürlich bedenklich und beunruhigend! Hoffen wir, dass das eine Ausnahme bleibt, denn die nächste Schlagzeile lautet sicher: "Bandenkrieg erreicht die Innenstadt".
-
Sind natürlich keine schönen Schlagzeilen, aber dem Wohnungsbau und der Nachfrage dürfte das nich dämpfen. Als Beispiel mal eine Schnellsuche im Internet zu NYC:
- 10.12.12: "Man Killed - Shooting in Midtown Manhatten"
- 24.08.12: "Eleven People Shot, Two Fatally, Outside Empire State Building"
- 15.09.13: "Cops shoot two bystanders on Broadway"
- 08.05.14: "person injured in a shooting at a Manhattan"
- 16.05.14: "Cops shoot Pharmery Robber"Gibt noch viel mehr Schießereien bzw. Schlagenzeilen und trotzdem wollen immer mehr Leute nach Manhatten, die höchsten Wohnhochhäuser der Welt werden da gebaut und Touristen überrennen die Stadt mehr denn je. Ähnliches gilt sicher für den Hamburger Kiez oder Teile von Berlin, die auch nicht gerade ungefährlich sind. Die Einschusslöscher sind daher das ärgerlichste für unser Forum hier. Aber Tishman kann ja bei der Bahn nachfragen, wie man das schnell löst: Nach fast 70 Jahren ist man ja auch dabei, die Einschusslöcher in der Atlas-Skulptur des Hbf. zu entfernen.
-
Es geht letzlich um Macht und viel Geld. Für Samstag ist der sogenannte Crime City Run 2014 angesetzt. Start an der Wächtersbacher. Das wollen die "Neuen" möglicherweise umstrukturieren.
Fakt ist e gibt "neue aufstrebende Engel" und die "alten Engel" aus und rund um Ffm "die sogenannte Freunde von Boris Rhein".
Durch das Verbot (OB-Wahlkampf 2011) von «Westend» und «Frankfurt» ist ein Machtvakuum entstanden.Ob das alles gut, schlecht oder weiß ich was ist? Wer weiß das schon so genau???
-
Die FAZ hatte vor ein paar Tagen über den wachsenden Stromverbrauch in Frankfurt berichtet - an sich nichts besonderes, enthielte der Artikel nicht ein paar interessante Details zum Stromverbrauch der vielen Rechenzentren in Frankfurt. Hat bisher der Flughafen rd. 1/4 des Frankfurter Stroms verbraucht, werden ihm absehbar - so glaubt die Mainova - die vielen Rechenzentren in Frankfurt, einem der wichtigsten und größten Knotenpunkte des WorldWideWeb, den Rang ablaufen. Allein das Rechenzentrum von Telehouse in der Kleyerstraße (ex Databurg) verbrauche so viel Strom wie eine Stadt mit 40.000 EW (z.B. Dreieich). Und von diesem Kaliber gibt es nach meiner Schätzung mindestens 15 in Frankfurt.
-
Beim Stichwort "Stromverbrauch des Flughafens" fällte mir eine Frage ein. Ich wundere mich schon seit Einführung des Nachtflugverbots, dass trotzdem über die Nachtstunden am Flughafen eine gleichbleibend hohe Beleuchtung aufrechterhalten wird. Zumindest hat es von meinem Balkon den Anschein. Ist das Vorschrift, dass vielleicht für Notlandungen immer erkennbar sein muss wo der Flughafen ist? Hat da jemand Ahnung?
-
Da mein Vater im Schichtdienst bei LH war, weiß ich, dass der Flughafen nachts trotz Nachtflugverbot keinesfalls "schläft". Dann finden zwar kaum Starts und Landungen statt, oft aber Ambulanz- und seltener Vermessungsflüge. Und es wird am Boden fleißig geschafft: Flugzeuge werden gewartet/repariert, Fracht wird be- und entladen (abends nach elf kommt der letzte Frachter rein - morgens kurz vor fünf startet der erste wieder), Bauarbeiten können ungestört vom dauernden Flugverkehr durchgeführt werden, usw...
-
Die Bundesbank will ihre "Werkswohnungen" verkaufen, u.a. im Dornbusch.
Es handelt sich um 31 Mehrfamilienhäuser und eine Tiefgarage umfassende Wohnsiedlung
in den Straßen: Karl-Scheele-Straße 1 - 19, Karl-Scheele-Straße 2 - 22 (Erbbaurecht) und Freseniusstraße 1 - 19.Die Angebotsfrist ist schon abgelaufen. Dort gibts ein großes PDF
http://www.bundesbank.de/Navig…ment/Objekte/objekte.html----
Das gleiche gilt scheinbar für Niederrad Trifelsstraße 10-22, Donnersbergstraße 27-37, Kalmitstraße 6. Dort verhandelt man schon, mit kleinen Kreis potentieller Erwerber.
Die Bild Ffm berichtet darüber das diese Häuser vergammelt seien.
-
Balkon hat Tradition, das geht natürlich nur in Frankfurt.
Heute,nach dem Finaleinzug,wird das DFB Zentralorgan entscheiden, wie es kommen wird! -
^^Sorry Leute das wird so nix! Aber machts nur so weiter!
@dpa
Berliner FanMeile
«Diesmal haben wir uns dafür entschieden, gemeinsam mit den Fans nur im Fall des Titelgewinns zu feiern», sagte Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff laut Mitteilung. -
-
Omid Nouripour meint doch vollkommen sachgerecht:
Dafür gibt es keinen besseren Ort als den Römerberg in Frankfurt. Oder?
-
Wieso wundern sich Leute darüber eigentlich? In Berlin, am Brandenburger Tor (DAS Symbol Deutschlands) liegt eine der größten (die größte?) Fanmeilen der Welt, Frankfurt hat nicht mal mehr eine. Der Römerberg ist ein Pups. Ich fände eine Entscheidung für Frankfurt vom DFB eher merkwürdig - und das als Herzblut-Wahlfrankfurter.