Yep, es hat Fluglärm und auch, um mal ein anderes Beispiel der übertriebenen Lärmpanik zu nennen, auch Autobahnlärm den Vorteil, dass er recht gleichmässiger Natur ist. Wer behauptet, dass ihm der Lärm in der Einflugschneise, (oder was mich fast noch mehr aufregt, nachdem er nach NewBetts oder Preungesheimer Bogen gezogen ist, feststellt, dass er in der Nähe der Autobahn wohnt!) auf ewig den Schlaf und jedes Bisschen Lebensqualität geraubt hat, dem ist meiner Meinung nach jeder vernünftige Masstab abhanden gekomen!
An der Hauptverkersstrasse jedes Vortaunusstädchens ist es in der Spitze lauter und penetranter!
Und es ist durchaus möglich, sich auf die Situation einzustellen, indem man z.B. entsprechende Fenster einbaut, oder ganz profan sein Schlafzimmer nach der lärmabgewandten Richtung wählt, oder auch noch profaner sich einfach dran gewöhnt, denn das geht durchaus! Ich kenne aus eigener Erfahrung auch das umgekehrte Problem, dass ich nach einem Umzug ohne den vertrauten Geräuschhintergrund nicht mehr schlafen konnte.