Highlight Towers - Illumination Muenchen

• Highlight Towers - Illumination Muenchen

Hab heute durch Zufall mitbekommen, dass die Highlight Towers eine Illumination haben. Mit ist zwar schon 2-3 mal beim vorbeifahren ein Licht bei den Liften aufgefallen, aber bisher noch nie, dass sich das Licht hier aendert. Zwischen den beiden Tuermen an den Liftschaechten gibt es nun also jeweils 2 Lichtsaeulen und die Querverbindungen haben auch das Licht.

Interessant ist dabei auch, dass das Licht langsam wechselt. Dabei aendert sich die farbe von unten nach oben.

Was bei meinen Photos nicht so rauskommt, ist, dass der gesammte Zwischenraum etwas in der Farbe schimmert. Auf den Photos sieht man hier ja eigtl nur die Lichtquellen in der Farbe:

Die 2 Lichtsaeulen am Lift:

Von der Suedseite:

• DragonHRuffy: Ich will jetzt wirklich keine Hochhausdiskussion vom Zaun brechen. Deshalb einfach nur zur Klarstellung: keinem Investor darf es erlaubt werden, Teile der Innenstädte abzureissen, um dort Hochhäuser hinzubauen. Jede Stadt bietet aber Standorte, an denen es möglich ist, Hochhäuser sehr "stadtverträglich" zu platzieren. München hat hohe Grundstückspreise und deshalb einen grundlegenden Bedarf an Hochhäusern. Deshalb wird man sie trotz genauer Bauvorgaben weiterhin bauen müssen, an stadtverträglichen Stellen. Dem einen gefällt's besser, dem anderen weniger gut - bei einer so grossen Stadt wie München pauschal zu behaupten, sie biete überhaupt keine passenden Standorte für Hochhäuser, finde ich allerdings ziemlich ignorant...