Toll was in Heilbronn geht! Trotzdem frage ich mich, warum man dem Bollwerksturm so auf die Pelle rücken bzw. einengen mußte. Gefiele mir freistehend mit einem kleinen Park umgeben besser.
Ist wirklich toll, und echt mal nen Zwischenstopp wert um sich mal ein Bild zu machen. Deine Einschätzung bezüglich des Turm kann ich zunächst verstehen. Und doch teile ich nach örtlicher Begutachtung LuftbaHN's Meinung, ich kann mit gut vorstellen das der Bollwerksturm, nach Abschluss der Bauarbeiten und Neustrukturierung, tatsächlich besser zur Geltung kommt, trotz vermeintlichen Einschluss. Der Turm der eh nur klein ist, fiel auch vorher freistehend kaum auf, da ihm einiges an Bebauung so schon auf die Pelle gerückt ist. Die Lage ist an einer grossen Strassenkreuzung, die Aufenthaltsqualität vorher also bescheiden - sollte nun wesentlich besser werden. Öffnung zur Promenade ist natürlich auch ein Stichwort.
Anders würde die Sache sicher beim wesentlich grösseren Götzenturm direkt am Neckar aussehen, südlich der Innenstadt.