Münchner Impressionen

• Münchner Impressionen

Skylinebilder von dem staedtischen Hochhaus in Muenchen. Man kann in diesem "aeltesten" Hochhaus zu den normalen Oeffnungszeiten immer rein und im Treppenhaus hat man von einem Fenster einen guten Ueberblick auf die Altstadt Richtung Norden.

Richtung Arabellapark:

Leider verwackelt, Altstadt mit dem Angerhofbau im Vordergrund:

Richtung Nordost, mit dem Stadtwerkehochhaus im Vordergrund, welches ja wahrscheinlich zu einem Wohn-/Bueroturm umgebaut werden soll:

Richtung Olympiapark, Uptown und BMW Hochhaus:

Der tolle Paternosteraufzug, mit dem man bis zum vorletzten Stockwerk hochfahren kann.

• Wow, beeindruckender Abendhimmel auf dem 1., 3. und 4. Foto :)

Danke für den Tip, da muss ich auch mal rauf :daumen: Das alte Hochhaus ist einer meiner Favoriten in München :)

• Im Erdgeschoss werden derzeit die Wettbewerbsbeitraege, sowie der Sieger zu einem Geschaeftshaus in Moosach ausgestellt (von Vivico initiiert). Leider konnte ich diese nicht mehr photografieren, da ich keinen Strom mehr hatte. Der Siegerentwurf ist von Yes Architecture aus Graz und gefaellt mir eigtl recht gut, auf alle Faelle ist es kein Standardneubau, wie so viele in Muenchen.

• Hey, da war ich auch. Eigentlich eher zufällig und bin nur wegen dem Paternoster rein gegangen. Wollte das in Berlin schon immer mal ausprobieren, hat aber nie geklappt.

• Hervor ragend, ein schöner Spot, war ich auch schon mal ;) Gegenüber gibt es oder gab es ja den nur mäßig frequentierten "PlanTreff".

Das Stadtwerke-HHchen sollte m.E. platt gemacht werden. Ein HH an dieser Stelle ist für mich wirklich mal (zumindest städtebaulich) überflüssig. Und mit Verlaub, das Städtische HH ist zwar kultig - richtig schön finde ich es nicht.

• Und mit Verlaub, das Städtische HH ist zwar kultig - richtig schön finde ich es nicht.

Mir gefällt das Städtische Hochhaus sehr gut, weil es sich trotz seiner Größe (immerhin 45,5m) dezent in das Stadtbild einfügt. :daumen:

• Das städtische HH muss bleiben, das ist alt und schick (zumindest im Vergleich mit den gesichtslosen Kastenkisten, die man bevorzugt etwa 40 Jahre später erbaut hat) :)

Scheint auf jeden Fall ein interessanter Aussichtspunkt zu sein, gewährt sehr schönen Überblick. Der Alte Peter bleibt aber nach wie vor ungeschlagen.

Wikipedia, Foto stammt von Matthias Kern

• Dieses will ich ja auch nicht abreißen (auch wenn ich es nicht so toll finde), sondern nur das Stadtwerke-HHchen (das grottenhässlich ist), war wohl etwas missverständlich.

• Ach, das meinst du...Ja, das ist wirklich ein Schandfleck. Habe auch ein "schönes" Foto. Blick vom Monopteros im Englischen Garten zur Ludwigkirche...

Noch schlimmer, als diese beiden Türme, wie man hinter dem Siegestor in den Himmel ragen sieht.