Die Anzahl der Projekte ist ja schön und gut, aber was bringt es wenn es an der Qualität der Projekte und der Planung insgesamt hapert? Das Hines Projekt wäre eines der wenigen wirklich herausragenden Projekte in einer Masse an plumpen Investorenkisten gewesen. Ich bin aber bei dir das Hines das selbst verschuldet hat. Und wenn du schon wieder den Stuttgart Vergleich rausholen musst um vom BER-Debakel abzulenken, ein Bahnprojekt mit 57 km Tunnellänge ist eine andere Hausnummer wie eine Landebahn + Terminal zu bauen 😉
Es sind eine Menge Projekte dabei, die der Qualität der in Stuttgart gebauten Gebäude in nichts nachstehen. Ja, die Masse ist eher durschnittlich. Wie in jeder deutschen Großstadt. Das ist nicht aussergewöhnlich.
Also, den vermeintlichen Hines Skandal hast du schon zurück genommen. Was bleibt sonst noch? - Ach ja, der Vergleich S21 und BER.
Ernshaft, in Stuttgart 57 km Tunnellänge? Damit umrundet man diese schwäbische Provinznest doch dreimal.
Ich wäre gar nicht mal so traurig, wenn dieses Gehry-Ungetüm nicht käme. Meiner Meinung nach hat sich der Architekt bzw. dessen Architektursprache längst überlebt. Stattdessen sollte der Barkow-Leibinger Entwurf realisiert werden. Das wäre in meinen Augen das richtige Gebäude an dieser Stelle.