München: Eindrücke und Ausblicke vom westlichen Wiesn-Rand

• München: Eindrücke und Ausblicke vom westlichen Wiesn-Rand

Dachte, ich poste mal was anderes (und hoffe, ihr seid mir nicht böse ;) :( bin heute abend (24.09.07) vom Bavariaring an der Theresienhöhe entlang bis zur Bavaria spaziert und hab' einige Montagabendliche Eindrücke und Ausblicke vom westlichen Wiesn-Rand festgehalten:

01. Am Bavariaring

02. Juchiiiiieee!!!

03. Die Bäckerei Müller beliefert viele Zelte mit vielen Brezn ;)

04. Im Hintergrund die St.-Pauls-Kirche

05. Auf dem Hang zum Rauschausschlafen waren noch viele Plätze frei :cool:

06. Schottenhamel und Vollmond :)

07. Hier wird für diverse "After-Wiesn-Parties" geworben

08. Das Servicezentrum ist das organisatorische Herz des Oktoberfests. Es wurde 2004 vom Berliner Architekturbüro Volker Staab erbaut...

09. ...und beheimatet unterirdischen Ausnüchterungsräume des DRK, Fundbüros und die Büros der Festleitung

10. Schottenhamel - Rotkreuz-Ballon - Frauenkirche

11. Wow, plötzlich war der Vollmond ganz deutlich zu sehen :)

12. Ich näherte mich der Bavaria...

13. ...von deren großer Treppe man den berühmtesten Wiesn-Blick hat :daumen:

14. Im Vordergrund Käfer's Wiesn-Schenke :cool:

15. Zum Schluss...

Danke für's Anschauen :):noabier:

• Fantastisches Licht, fantastische Fotos!
    Das nächste Mal dann Ausblicke vom Ries'n-Rad statt vom Wies'n Rand ;)
    Übrigens: Müller ist für mich der schlechteste Bäcker der Republik.

• Freut mich, dass dir die Bilder gefallen. Wollte nach der Arbeit kurz vorbeischauen und hab deshalb den "Wiesnrandl" dem "Riesnradl" vorgezogen... :lach:
    @Müller: Tja ja, die zeigen ihre vorherrschende Stellung am Münchner Semmel- und Breznmarkt ja nicht nur zur Wiesnzeit - da sie den Markt beherrschen, scheinen sie sich überhöhte Preise und mässige Qualität erlauben zu können - leider :Nieder:

• Sehr interessante Fotos! :)
    War letztes Jahr zum ersten Mal auf der Wies´n und ich muss sagen es hat gefallen. Wobei ich trotzdem nicht verstehe warum das Oktoberfest in den Medien so unglaublich "gehypt" wird. Das ist ne Kirmes/Kirchweih oder wie auch immer man das in den verschiedenen Ecken Deutschlands nennt, mehr nicht.
    Einee wirklich große und eine mit vielen Bierzelten und guter, entspannter Stimmung, aber trotzdem...nicht sooo aufregend dass man hunderte Sondersendungen zur Wies´n produzieren müsste....

Ist das Gelände eigentlich im Rest des Jahres ungenutzt oder gibts dort noch andere Großveranstaltungen? Außer vom Oktoberfest hört man da ja (überregional) nichts.

• iconic, vielleicht schaffst Du es auch mal auf die Paulskirche (Turm ist nur während der Wies'n zugänglich, jedenfalls war das vor einigen Jahren noch so)? Von dort hat man wirklich mal einen außergewöhnlichen Blick, und auch ein Foto-Spot, den nicht zu viele Leute kennen. Dürfte noch um die 3 EURO Eintritt kosten. Ich warte ;)

sebastian c
    Auf dem Gelände findet auch das nicht ganz zu vernachlässigende Frühlingsfest statt. Ansonsten aber ist da im Großen und Ganzen tote Hose, abgesehen von einsamen mitternächtlichen Kampfhundetrainings und drachensteigenlassenden Kindern, die sich auf dem unebenen Gelände eine blutige Nase holen.

• sebastian c
    Es ist halt das groesste Bierfest der Welt ;). Und ausserdem trifft sich da halt die Prominenz, sowie die Welt.
    Aber die meiste Zeit des Jahres ist die Wiese ungenutzt. Gibt aber auch anderes, wie zB das Wintertollwood oder Flohmarkt oder Fruehlingsfest.

Wagahai,
    also wenn es um das Hochkommen geht, bist du wirklich Experte.

• Oh, gut, ein Paar Eindrücke...Ich fahre morgen früh hin. Leider scheint das Wetter nicht ganz mit zu spielen :(. Viell. sieht man sich ja unbemerkt ;).

• Weil's so schöööön ist, hier noch einige Extra-Nachtaufnahmen vom Olympia Looping ;) fotografiert gestern Abend (27.09.07):

16.

17.

18.

19.

20.

• Cowboy
    also wenn es um das Hochkommen geht, bist du wirklich Experte.
    Was genau meinst du damit? ;)

Jeder versteht das, was er im tiefsten Inneren verstehen will (Brokeback Mountain, Cowboy?) ;)

Mei, drinkst'n Muass für mi mit?
    Geh, "oa" Moaß hoast des! :noabier:

• Cowboy
    I tu a Muaß Radler und a Muaß Bier pur truke hoaba...Kannst dir eins aussuchen. Aber was alle so toll an Bier finden, kann ich echt nicht nachvollziehen...??? War aber trotzdem lustig, jedenfalls so ab 18:00. Heute hat uns das Wetter dann aber einen Strich durch die Rechnung gemacht :(. Und morgen Fahr ich schon wieder...