Den WAZ Artikel hatte ich heute auch schon gelesen. Ich denke die Sicherungsmaßnahmen bestanden bis jetzt zumindest äußerlich auch darin, dass der Vorplatz von Unkraut und ähnlichem befreit wurde und die schlimmsten Graffities entfernt wurden. Außerdem wurde die Kuppel oben wohl erneuert.
Hier ist ein Bild aus 2005 aus dem man einen ganz guten Vergleich ziehen kann (verglichen mit deinen Bildern oben)
Katholikentagsbahnhof_Bochum01.jpg (JPEG-Grafik, 1001x667 Pixel) - Skaliert (81%)
und hier nochmal eins aus 2008 (aus dem sich auch schon ein guter Vergleich ziehen lässt):
BO-KathBhf04.JPG (JPEG-Grafik, 450x251 Pixel)
Aber sollte das Cafe Industrie nicht sowieso in die Halle hinter dem Riff (wo sich übrigens auch nichts tut und nichts darauf schließen lässt, dass sich hier noch was tun würde) und nicht in den Katholikentagsbahnhof oder hab ich das was falsch verstanden?
Hinweis der Moderation: Die Einbindung der Bilddatei wurde in einen Link geändert. Bitte künftig auf die Boardregeln (6.2) bezüglich des Urheberrechts achten! Vielen Dank. nikolas