LAVINIA Luxury Fashion Store in Hamburg?
Hallo,
kann mir hier jemand sagen wer den LAVINIA Luxury Fashion Store in Hamburg designt hat?
Hallo,
kann mir hier jemand sagen wer den LAVINIA Luxury Fashion Store in Hamburg designt hat?
Also ich bin kein Architekt, habe aber sonst ein wenig mit CAD zu tun. Software geht von ca. 200,- € für einfach 2D bis ca. 65.000,- € für maximal 3D. Kann auch noch teurer sein, ohne Gewähr also. Einen CATIA Arbeitsplatz braucht aber meiner Meinung nach kein "normaler" Architekt.
Ich glaube das Problem der Architekten liegt eher darin, dass es soviele davon gibt. Jedenfalls in Deutschland.
eine ArchitektenCADsoftware kostet schon ziemlich viel Geld .. pro Person ca. 5000€. Es kommen ca. 4-5 Programme in Frage, die sich alle in diesem Spektrum bewegen: Revit, AutoCad, ArchiCAD, Microstation, Allplan ... mehr fällt mir nicht ein. 200€ Programme bringen absolut nichts.
Dazu Renderprogramm, Creative Suite etc., das ist schon eine ordentliche Investition, die für Starter nicht so einfach ist, aber das ist in anderen Berufen ja auch nicht viel anders.
Hallo,
http://www.raumschiff.de/ sagt google
super cool! Vielen vielen Dank
Dazu Renderprogramm, Creative Suite etc., das ist schon eine ordentliche Investition, die für Starter nicht so einfach ist, aber das ist in anderen Berufen ja auch nicht viel anders.
Will der private Häuslebauer für seine neue Dachgaube ein photorealistisches Rendering? Gut möglich, aber das übliche Ergebnis wird dadurch leider auch nicht besser!
suche Informationen zu den bekannten DDR-Plattenbauschulen die in den 70er/80er Jahren ... (Mod: Zitat gekürzt, für den gesamten Text bitte auf das blaue Quadrat mit Pfeil klicken.)
Hallo Drivemaster,
ich recherchiere Derzeit zur Geschichte der Dresdner Typenschulbauten und kann inzwischen einige Auskünfte geben.
Falls noch Interesse besteht, bitte bei mir melden.
MfG
unsquare
Und zwar handelt es sich um einen Altbau mit Schwimmhalle, ich hab das Internet wirklich bestens durchstöbert aber keine wirkliche Hilfe gefunden, nun bin ich bei euch gelandet Wir wollen uns evtl ein Haus kaufen, sollte der Fall eintreten brauchen wir sowieso einen Architekten, aber vorweg hab ich eine Frage. Dieses Haus hat im Erdgeschoss eine Schwimmhalle, die man vom Wohnzimmer aus begeht. Wir wollen diese Schwimhalle als Wohnraum umbauen, d.h, das Becken irgednwie zumachen, Wände ziehen usw. Aus dem einen Raum sollen 2 große Zimmer und ein Bad werden. Weis hier jemand was da an Kosten auf einen zukommen, um dieses Becken zu schließen. Wir dachten daran das wie den Raum (das Becken) ja als Stauraum nutzen könnten. es sind ca 60 000 liter. Hat von euch schon mal jemand sowas gemacht. Wir haben einfach keine Ahnung, was kommt da auf einen zu, 10,20,30,40 oder auch 50 000 Euro für den Umbau ohne Bad?
Hallo!
Gibt es weltweit Wettbewerbe, die eine Teilnahme nur mit einem Modell akzeptieren? Ich denke doch, die muss es geben, ich habe aber keine gefunden. Nur welche, die fertige (meist langweilige) Bauwerke auszeichnen. Zudem scheint Originalitaet keinen Wert zu haben, eher "Nachhaltigkeit".
Vermutlich bin ich einfach ein schlechter Googler. Hoffentlich!
Danke & Gruss
Panamera
der Übliche Umfang eines Architekturwettbewerbs ist Grundriss, Ansicht, Schnitt, Perspektive, Lageplan, Schwarzplan, Skizzen, Modell, Fassadenschnitt.
Manchmal verzichtet eine Auslobung auf einzelne Teile.
Bei offenen, internationalen Wettbewerben ist ein Modell eher unüblich.
Ideenwettbewerbe haben ebenfalls ein reduziertes Programm.
Hallo,
dieser Thread über Hochhausprojekte in NYC brachte mich zu folgenden Überlegungen bzw. Fragen:
- Welche "Lebensdauer" haben Hochhäuser?
- Kann man Hochäuser im Kern/in der Substanz PRAKTIKABEL (sprich halbwegs bezahlbar) sanieren, so dass ein Hochhaus praktisch mehrere hundert jahre alt werden kann? Kennt jemand etwaige Verfahrenstechniken?
- Oder ist es so, dass wir damit rechnen müssen, dass zB ein EmpireStateBuilding in den nächsten 50 bis 100 Jahren abgerissen werden muss?
Die Fragen habe ich mir deshalb gestellt, weil in NY noch sehr viele alte Hochäuser stehen, die langsam an der 100 Jahr-Marke kratzen.
Danke für die Antworten schon mal im voraus!
Hier werden ja sicher auch die einen oder anderen Architekten vor Ort sein. Ich bin noch ziemlich jung selbständig in dem Gewerbe. Jetzt habe ich an einer Beratung für Existenzgründer teilgenommen und dort wurde mir unter anderem gesagt, ich solle einen Kurs in Wirtschaftsenglisch belegen, da das "normale" Englisch nicht ausreicht, da die internationalen Kontakte meist auf wirtschaftliche Fachtermini zurück greifen.
Zunächst einmal möchte ich wissen, wie ihr das erlebt habt und ob soe in Kurs wirklich notwenig ist? Mein Schulenglisch war nie sonderlich gut muss ich zugeben.
Dann würde ich gerne wissen, wo man einen solchen Kurs belegen sollte. Habe dieses Business englisch Seminar im Internet gefunden, ist sowas ausreichend? Danke!
Hallo,
habe auch eine Frage. Ich bin auch in der Architektur tätig, die auch ein Baugewerbe unterhält. Jetzt bin ich auf der Suche nach neuen Maschinen, aber wir möchten lieber in Gebrauchte Maschinen wie diese investieren. Hat jemand bereits Erfahrung mit diesen Gebrauchtwaren gemacht? Ich freue mich auf hilfreiche Antworten
Ich lade die Fotos jetzt nicht hier hoch, da ich sie auf meiner Homepage habe. Es sind fast 50 Fotos zum Thema Jugendstil in einer Gallerie zu sehen.
Jedenfalls hoffe ich das mal. Das ist jedenfalls meine Frage hier: kann mir jemand sagen, ob da auch "nicht Jugendstil-Gebäude" dabei sind?
Ich habe da leider nicht so viel Ahnung von, als echte Architekten...
Unten ist ein "i", da gibt es Infos zu den Fotos...
Moin!
Ich suche Architektur aus den 70ern, aber so richtig typisch 70er.
Sowohl die Bauten im Allgemeinen, aber toll wäre es auch etwas aus dem Ruhrgebiet zu finden.
Ich möchte mich nähmlich mit der Architektur zwischen 1970&1980 befassen, finde aber sehr wenig dazu was die 70er bauten so ausmacht (ausser die Asbestbelastung :D).
Was waren die Merkmale dieses Baustils, wie sahen Häuser für Familien aus und welche prominenten Gebäude gibt es aus dieser Zeit?
Habt Ihr Tipps für mich wo ich auch gute Links im Netzt oder auch gute Literatur dazu finde?
Da ich selber nicht aus dieser Zeit komme, ist es mir auch wichtig zu wissen was so der allgemeine lifestyle Gedanke war, falls es hier Menschen gibt die mir aus dieser Zeit berichten können.
Ich wäre wirklich froh über Antworten, und bedanke mich schonmal dafür!
Gruss,
Nathalie
Schwarze Satteldächer, die seitlich umfasst waren. Gerne in Schiefer.
So in dem Stil in etwa: http://www.immobilienscout24.de/expose/64803486
-------
Ich habe selber damit noch nicht gearbeitet (verwende andere CAD Programme) und ich kann mir gut vorstellen, dass es einer wirklich umfangreichen Einarbeitung bedarf, aber es ist frei: http://www.heise.de/download/freecad-1158888.html
Ansonsten habe ich schon in Immobilienanzeigen Pläne von http://www.grundrissprofi.de gesehen.
Moin!
Ich suche Architektur aus den 70ern, aber so richtig typisch 70er. Sowohl die Bauten im Allgemeinen, aber toll wäre es auch etwas aus dem Ruhrgebiet zu finden.
2009 veranstaltete das M:AI eine Wanderausstellung zu diesem Thema. Zu dieser Ausstellung wurde leider kein Katalog gedruckt. Folgendes Buch kann da aber weiter helfen: http://www.amazon.de/Architekt…ungeliebten/dp/3837501272 (Steht in der Landesbibliothek in Dortmund)
Folgende Links geben auch Informationen:
Typische Bauten aus dieser Zeit in NRW sind:
Die verlinkten Datenbanken sollten dir bei der Recherche helfen!
Für Architektur in Osteuropa aus diesem Zeitraum sei auf folgenden Link verwiesen: http://www.deutsches-architekt…um/showthread.php?t=10276
Hallo zusammen,
ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich hoffe, von euch weiterführende Literatur zu bekommen, um eine Antwort auf meine Fragen zu finden.
Ich bin weder Architekt, noch arbeite ich in dem Bereich. Ich interessiere mich einfach nur dafür. Ich interessiere mich jedoch nicht für verschiedene Baustile, Pläne, große Gebäude sondern für Architektur ganz allgemein.
Was ist Architektur (heute)? Welche Bedürfnisse haben Architekten/Architektur? Was sind die Herausforderungen, die Probleme vor denen die Architekten heute stehen?
In einem zweiten Schritt dann: Wo gibt es Lösungsansätze? Wo kann ich die wirklich Innovationen finden, die gemacht werden?
Ich hoffe, dass meine Frage einigermaßen verständlich ist und ihr mir jede Menge tolle Internetseiten (Deutsch/Englisch/Französisch) empfehlen könnt.
Gruß,
Kwakk
Ich hoffe, dass meine Frage einigermaßen verständlich ist und ihr mir jede Menge tolle Internetseiten (Deutsch/Englisch/Französisch) empfehlen könnt.