Marktsituation/Prognosen für die Zukunft
Hallo!
Ich heiße Marcel und wohne in einem dorf in der nähe von Stuttgart. Ich habe schon ein paar Praktikas in Architekturbüros gemacht und möchte vlt auch diesen Weg als Architekt einschlagen. Mit Architekt meine ich das Bauen von Einfamilienhäusern.
Jedoch wollte ich mich bevor ich mich entgültig entscheide noch über die momentane Marktsituation informieren.
Ist der Beruf des Architekten überhaupt noch national, regional (Baden Württemberg) und international gefragt??
Kann man sich gegenüber anderen Architekten gut durchsetzen??
Was Verdient man ungefähr als Architekt?
Wäre nett wenn ihr zu den einzelnen Punkten (national, regional und international) ein paar Dinge schreiben könntet. Denn ich kann mir auch gut vorschlagen, dass ich nicht für immer in Baden-Württemberg bzw. Deutschland bleibe. Die Karten sind noch offen.
Ich hoffe ihr könnt mir relativ schnell schreiben. Denn ich bin gerade total verwirrt und möchte am liebsten noch diese Woche meine Entscheidung treffen
PS: Ich würde auch gerne ein bisschen mehr über die Qualifikationen von Architekten wissen. Möchte schauen, ob ich die meisten dafür besitze.