Der Winter zieht auf...

Düsseldorf: Einzelne Photos und kleine Serien
-
-
-
Airport City u.a.
^ Da man relativ wenig erkennt, ermutigt es mich, die am Freitag von mir gemachten Fotos doch noch zu verwenden - die Schauertropfen in der Luft wirken wie Nebel. Auf dem ersten Foto sieht man die Aitport City mit der Skyline im Hintergrund, dann den ERGO-Turm mit anderen im Hintergrund und den ARAG-Tower (irgendwann muss ich die Aktion bei besserer Sicht wiederholen):
-
Kö
Die beleuchteten Eingänge des neu gestalteten Tommy-Hilfinger-Ladens wollte ich schon länger zeigen - dieses Foto habe ich gestern früh in einer Seitengase der Königsallee gemacht:
-
Fernsicht und Medienhafen
Drei Fotos, die ich heute gemacht habe - zuerst der Blick auf die Düsseldorfer Skyline vom Rheinufer in Dormagen (ein wenig nördlich von Zons):
Das Haus des Architekten im Medienhafen:
Die Gehry-Bauten im Medienhafen (derzeit werden sie renoviert) und das Stadttor mit den Büros des NRW-Ministerpräsidenten dazwischen:
-
-
Rheinpanoramen
Einige Fotos der Altstadt mit dem Riesenrad und dem Mini-Hochwasser, der Carlstadt und des Medienhafens, die ich gestern vom linken Rheinufer und von der Rheinbrücke gemacht habe:
-
Altstadt: Häuser des Gesetzes
Das festungsartige Gebäude der Staatsanwaltschaft habe ich am Sonntag fotografiert:
Dieses ehemalige Gerichtsgebäude habe ich am Montag fotografiert:
-
Friedrichstadt: Kö
Dieses Foto vom südlichen Ende der Königsallee mit dem Kö-Blick und dem LVA-Hochhaus habe ich am letzten Samstag gemacht:
-
Oberkassel
Diese historische Fassade habe ich Ende Oktober fotografiert:
-
Kö
Heute früh fotografierte ich auf dem Arbeitsweg diesen bekannten Laden, in den bald eine Dior-Filiale einziehen soll. Gleichzeitig ist dies wohl das erste Weihnachtsfoto der Saison:
-
Fernsehturm
Dieses Foto mit dem Fernsehturm hinter der Brücke, dem Apollo-Theater unter der Brücke und der Botschaft auf der Brücke habe ich vor ein paar Tagen gemacht:
-
Grafental
Dieses Büroensemble im Grafental - am Innenstadt-Ostrand - habe ich am letzten Samstag fotografiert:
-
Friedrichstadt
Dieses Skyline-Foto habe ich heute während der Mittagspause gemacht:
-
Altstadt
Dieses Foto der Altstadtfassaden mit Weihnachtsdeko habe ich gestern gemacht:
-
Fernsehturm bei Nacht
Wenn ich schon mal ab und an da bin, hier eine Nachtaufnahme des Fernsehturms
-
Derendorf: Glasornamentik
Diese verglaste Fassade mit Verzierung habe ich in den letzten Tagen in Derendorf fotografiert. Herr Loos hin oder her - können solche Ornamente ein "Verbrechen" sein?
-
Schauspielhaus + GGP
Heute habe ich das angestrahlte Schauspielhaus am Gustaf-Gründgens-Platz fotografiert. Die Fotos wollte ich so machen, dass die interessierten Touristen und Bewohner mit drauf kommen - leider war sonst keiner da:
-
Niederkassel
In Niederkassel befindet sich ein japanisches Kulturzentrum mit einem Tempel, davon habe ich am Neujahr ein paar Fotos gemacht:
-
-