Westend-Süd - links und rechts der Bockenheimer Landstraße

• Neubau Niedenau 84-86

Die Montage der Fassadenkonstruktion, die in Beitrag #998 von Pepper für die wenig zugängliche Südfassade gezeigt wurde, beginnt gerade an der Ostseite. Schmittchens Beitrag #997 zeigt das Rendering für die komplette Fassadengestaltung.

49183274ut.jpeg49183275ph.jpeg

Ansicht von Niedenau Richtung Süden, rechts Mon Amie Maxim

49183274ut.jpeg

Einmal editiert, zuletzt von Serendip ()

• Neubau Niedenau 84-86

Ergänzung: Beim Betrachten der Fassadenelemente konnte ich einen wahrnehmbaren, aber erst einmal nicht erklärbaren Unterschied zum Rendering wahrnehmen. Daher habe ich mal bei Tek To Nik nachgefragt und die Information erhalten, dass jetzt ein anderes Büro die Ausführung übernommen hat. Deshalb denke ich, dass es sich jetzt um eine überarbeitete Fassadenvariante handelt.

• Das ein anderes Büro in der Phase der Bauausführung die Bauleitung (Lp8) übernimmt ist nicht ungewöhnlich. Es muss deshalb nicht eine Überarbeitung der Planung stattgefunden haben, sondern bei einer evtl. Bemusterung wurden aus Ausführungsvarianten die nun umgesetzte gewählt.

Kann dann weg.

• Das Projekt Friedrich-Ebert-Anlage 54 zeigt mittlerweile die angekündigte Bautätigkeit (der Krahn gehört dazu, auch wenn er in die andere Richtung zeigt):

FE54-2.jpg