Düsseldorf Airport – DUS
Mit der neuen Betriebsgenehmigung, die auch vor dem OVG Münster Bestand hatte, peilt man nun die 20 Millionen-Passagiere-Marke für 2010 an. Dieses Jahr sollen es schon einmal über 17 Millionen werden.
Um die großen Passagierzahlen handhaben zu können, sind Investitionen von 150 Millionen € vorgesehen:
- Lh und AB/LTU erhalten weitere Technikhallen (=Hangars?)
- die Gepäcksortieranlage wird erweitert
- die Start/Landebahn "Mike" wird aktuell umfassend saniert
- Zwischen Flugsteig B und C wird ein Gang gebaut damit Fluggäste besser (mit der Möglichkeit durchzuchecken) zum Flugsteig C gelangen,
- wo demnächst der Interkontinentalverkehr konzentriert wird.
Sowohl Air Berlin/LTU, als auch Lh planen bekanntlich mit verstärktem Interkontinentalverkehr - wobei Letztere nicht von einem Drehkreuz sprechen wollen, Erstgenannte schon. Lh betont allerdings den Sonderstatus Düsseldorfs als einziges Nichtdrehkreuz, an dem Interkontinentalflüge angeboten werden. Der Streit um des Kaisers Bart in meinen Augen.
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