das stimmt aber siehe hier ab Seite 14
2014 und das Gebäude ist in Schuß und sieht auch drinnen sehr geil aus. Also warum sollten die das abreißen wollen?
das stimmt aber siehe hier ab Seite 14
2014 und das Gebäude ist in Schuß und sieht auch drinnen sehr geil aus. Also warum sollten die das abreißen wollen?
Habe das Gebäude für mein potenzielles neues Office vor einigen Wochen besichtigt und kann bestätigen, dass es ganz sicher nicht abgerissen wird sondern auch perspektivisch weiter genutzt wird.
Katharinenkai
So langsam fallen die letzten Gerüste:
Bild von mir/ Aufgenommen am 15.01.22
Kam leider nicht bis über die Straße
Bilde (c) Häuser
Fleming's Selection Hotel Hamburg-City
^^ Das Prokekt ist offenbar gestoppt.
Deteils weiss ich nicht, weil eine Paywall davor ist > Bericht hier
Kurze Zusammenfassung des Artikels des Hamburger Abendblatts vom 11.02.2022
„Das Flemings Selection Hotel an der Holzbrücke sollte ein exklusives Hotel mit Blick auf das Nikolaifleet hinter historischen Mauern werden; insgesamt sollten 192 Zimmer- und Junior-Suiten entstehen.
Aber wegen der Corona-Pandemie wurden die Planungsaktivitäten für das Flemings Selection Hamburg-City und den damit verbundenen wirtschaftlichen Unsicherheiten nach intensiver Prüfung ausgesetzt. Die Bauarbeiten ruhen bereits seit Sommer 2021.
In den denkmalgeschützten Umbau der Immobilien wurden bereits Millionen EUR investiert. Wann es mit den Bauarbeiten weiter geht, steht in den Sternen….“
wegen Fleming: ich habe es mit gestern angeschaut. Die sind schon sehr sehr weit mit den Bauarbeiten. Das Ruhen der Baustelle finde ich schon merkwürdig
Noch einmal Katharinenkai
Mir fällt gerade auf, dass ich die Straßenseite gar nicht erfasst habe....
Bild (c) Häuser
Der komplette Innenausbau fehlt.
2018
Sanierung Häuser Cremon
Willy-Brandt-Straße 69
Katharinen Kai
Bilder (c) Häuser
Willy-Brandt-Straße 69 / Tichelhaus
Abriss steht bevor
Bilder (c) Häuser
Zum Tichel-Haus (siehe oben) :
^^dazu ein Status von gestern:
Bild (c) Häuser
Montag sieht es schon ganz anders aus
Montag sieht es schon ganz anders aus
da hat jemand meine Neugier geweckt !
Bilder (c) Häuser
in 2 Wochen hat sich nichts getan
Bild (c) Häuser
Im Hamburger Abendblatt von heute wird berichtet, dass (O2) Telefónica Hauptmieter im neuen „Tichelhaus“ wird und den alten Standort in der City Nord aufgibt. Ende 2024 soll das neue Tichelhaus fertig gestellt sein- dann soll auch der Umzug von O2 erfolgen.
Übrigens-- Tichel heißt im "Plattdeutsch" Ziegel--da der Neubau verklinkert wird, hat man diesen Namen gewählt.
Mehr Informationen zum Tichelhaus- auch hier.
Abrissstopp??
in 2 Wochen hat sich nichts getan
Auf Häusers Foto war noch ganz links eine Werbetafel von Ehlert & Söhne(Abbruchunternehmer) zu erkennen. Diese fehlt jetzt und es hat sich definitiv abrisstechnisch nichts getan. Kennt jemand evtl. die Hintergründe??
Es müssen im Erdboden Leitungen verlegt werden, Ehlert und Söhne kommt bald wieder
Weiter geht‘s
Bild (c) Häuser
Die Reimersbrücke scheint saniert zu werden
Bilder (c) Häuser