Da das einzige HH Projekt dieses Jahrzents
Klugscheißermodus: >= 60m: ADAC Zentrale (93m), Werk-4 (84m), MO-82 (66m) Highrise One (65m), KapWest, NEO (60m)
Was haltet Ihr von der Fernwirkung des Ganzen?
In der Fernsicht von Norden bzw. Süden betrachtet schwierig, da sowohl zu weit weg vom Arabellapark als auch vom künftigen Hochhausgebiet Werksviertel. Das 60m hohe NEO, dessen Baukranmontage du mitfotografiert hast, wird da auch nicht viel dran ändern. Aber irgendwo hinter den BVT wird sicher noch das ein oder andere HH entstehen, dann könnte es eine ausreichende "Brücke" zwischen Arabellapark und BVT geben. Hier sieht man auch, wie hervorragend sich neue HH auf dem abzureißenden Siemensgelände machen würden (und wenn sie nur wie das Münchner Bank Gebäude rechts des HVB Towers 40m hoch wären). Das SZ Hochhaus steht von von diesem Blickwinkel aus betrachtet auch ungünstig, da verdeckt und zwischen HVB und Westin eine größere Lücke klafft.
Von der Höhe der BVT selbst, bin ich eigentlich recht zufrieden, da sie hoch genug sind, um nicht unterzugehen und gleichzeitig die Gipfel der Alpen nicht vollständig verdecken. So gelingt ein gutes Zusammenspiel. Der fünfte Turm würde zudem eine eindeutige Spitze im Minicluster der BVT markieren und zugleich die kleine Lücke zwischen Sky- und Bluetower schließen.
Darf ich mir das erste Bild mal kopieren und ein bisschen was einzeichnen?