Bogenhausener Tor (Bavaria Towers) 5 HHer 39m-87m [im Bau/Planung]
-
-
-
-
Die Bezeichnung "Tristesse" war eher auf meine Kameraeinstellung (blauverstärkt, farbreduziert) gemünzt. wenn gleich auch ein wenig auf die, ich sage mal, "wenig inspirierende" Fassadengestaltung
Natürlich sind die BVT trotzdem ein großer Gewinn für diese Ecke und hoffentlich nur ein Auftakt für die dahinter anvisierte Hochhausachse.
In den fünften Tum will die Stadt selbst einziehen; da sich die benachbarte Gelddruckerei damals über diesen Turm beschwert hatte, wurde der B-Plan geteilt und Turm 5 auf Eis gelegt. Der Einspruch wurde inzwischen zurückgezogen und das Planungsverfahren ist wieder angelaufen.
-
Perspektive von St. Capistran. Von hier aus fallen die Lüftungsanlagen auf dem Dach unangenehm auf.
Eigene Aufnahmen
-
An einem der Türme hat Samsung nun ein Logo anbringen lassen (Sparte Semiconductors mietet dort für ihre Europazentrale). Gefällt mir nicht, da es auch ungünstig zur Hälfte in den Terrassenbereich ragt; das SUNG wird aus der Ferne zu einem undefinierbaren weißen Etwas. Nachts ggf. beleuchtet.
Eigene Aufnahme (04.07.2021)
-