Update Stephanspalais
Es gibt neue Renderings von LH Architekten
Das Projekt heißt "Work Life Center" - diesmal ist das Projekt besser als der Name. Ich bleibe beim Stephanspalais!
Bilder (c) LH Architekten
Update Stephanspalais
Es gibt neue Renderings von LH Architekten
Das Projekt heißt "Work Life Center" - diesmal ist das Projekt besser als der Name. Ich bleibe beim Stephanspalais!
Bilder (c) LH Architekten
Richard-Böse-Haus
Gänsemarkt 43
Umbau von Läden und einer Passage.
Architekt: GRS Reimer Architekten
Bauherr: Heinz Böse Immobilienverwaltung GbR & Stadt Hamburg (gehört der Durchgang)
Quelle: http://www.homebase2.com/en/gr…-architekten-hamburg-5-2/
Die sagen "Tesla Store" - sitzen derzeit Große Bleichen 10. Wer weiß...
Sieht derzeit so aus
Bild (c) Häuser
Zur Erinnerung: GRS Reimer Architekten hat bereits Gänsemarkt Nr. 45 (ex Ufa Kino) entworfen.
Erinnerung 2: Da war mal ein Obsthändler Bericht
Richard Böse Haus
Gänsemarkt 43
Opera Office
Stephanspalais / Alte Oberpostdirektion / Work Life Center
Bilder (c) Häuser
Opera Offices
Stephanspalais / Work Life Center
Bilder (c) Häuser
Die Eastern Property Holdings (EPH) hat 94 % des Büro- und Einzelhandelsprojektes Work Life Center in Hamburg von der DWI Grundbesitz GmbH erworben
http://www.deal-magazin.com/ne…er-in-Hamburg-von-der-DWI
und noch einmal das fertig gestellte Projekt "Opera Office"
Bilder (c) Häuser
Fitness First mietet im Work Life Center 2.700 m² . Es entshet ein Fitness First Platinum Club (immer noch kein Black Label für Hamburg!) mit Pool (die meist eher klein ausfallen, wenn man sich das Studio in Altona anguckt. Ist dann mehr für Aqua Gymnastik gedacht, anstatt um ein paar Bahnen zu schwimmen)
Damit ist Hamburg ab Q1 2018 mit 7 Studios vertreten (Vergleich Berlin 15, Frankfurt und München 8). Also etwas mau für eine Fitnesskette (liegt wohl daran, dass im Bundesdurchschnitt Hamburg die meisten Mitglieder in einem Fitnessstudio hat und auch mit 16,1 Anlagen pro 100.000 Einwohner die höchste Anlagendichte aufweist. Bericht)
Direkt daneben befindet sich bereits das Elbgym
Update Work Life Center
Wie es nebenan wie im Stephanspalais aussehen kann, wenn es fertig ist hier paar Bilder
Garageneinfahrt
--
Opera Office
Bilder (c) Häuser
Bilder (c) Häuser
Work Life Center
janz schön hoch!
Opera Office vom Innenhof
Bilder (c) Häuser
Bilder (c) Häuser
Work Life Center
Bilder (c) Häuser
Noch einmal das Work-Life-Center von LH Architekten
Bild (c) Häuser
Unweit des Gaensemarktes entsteht ein Neubau in einem versteckten Innenhof:
Neubau Büro- und Geschäftshaus
Kalkhof, Hamburg
mit ca. 3.300 qm BGF
für NM Nord-IMMO Management GmbH & Co. KG, Hamburg
Planungsbeginn: 2021
Quelle: > https://lh-architekten.de/port…haus-kalkhof-i-hamburg-2/
Bild:: LH Architekten
Nicht schon wieder Abriss eines Altbaus in Hamburg, auch wenn es 'nur' der Teil im Hinterhof ist .
^
dafür ist es leider zu spät, das Gebäude wurde bereits Anfang des Jahres abgerissen, siehe hier
Zu dem abgerissenen Gebäude habe ich auf die Schnelle leider nichts gefunden, in Bezug auf Alter, Zustand etc. Es ist aber dieses hier (Google Maps Link, ich hoffe er geht)
Danke Midas für den Fund. Ein Rätsel weniger.
ChrisopherHH Also das Gebäude war wirklich nicht schützenswert
Der Entwurf erinnert doch sehr stark an Timber Office in Altona ebenfalls von LH
Und zusammen mit dem Bauprojekt Am Gänsemarkt scheinen grüne Fliesen ja wieder voll in Mode zu sein
^
dafür ist es leider zu spät, das Gebäude wurde bereits Anfang des Jahres abgerissen, siehe hier
Zu dem abgerissenen Gebäude habe ich auf die Schnelle leider nichts gefunden, in Bezug auf Alter, Zustand etc. Es ist aber dieses hier (Google Maps Link, ich hoffe er geht)
Ah, wusste nicht, dass es den Beitrag gab. Der Link funktionierte Übrigens 👍🏻
Ich habe das Gebäude bereits bei den letzten Bausünden erwähnt
Abriss denke ich nicht. Aber neue Fassadengestaltung wäre schon mal ein Anfang
Bild (c) Häuser