Mörderische Sardinenbüchse? Warst du eigentlich schonmal in einem ICE?
regelmäßig sogar, ich bin allerdings notorischer Speisewagenfahrer und aus selbigem Grund bevorzuge ich auch immer den EC, wenn auf derselben Route verfügbar. Dass ich im Speisewagen keinen Platz mehr bekam, passierte bislang äußerst selten.
Fernbusse sind dagegen richtiger Luxus! Erstmal hat jeder einen Sitzplatz. ...
Lass mich raten: Du bist 1,68 groß und wiegst 55kg?
Mit meiner Statur (deutlich über 1,90 und alles andere als zierlich) würdest Du soetwas niemals von Dir geben! Da ist ein Bus über 45 Sitze für längere Strecken ein Folterinstrument und selbige hab ich bislang nur als Airport-Shuttle oder in der Charter gesehen.
Und das zu Preisen die einen aus den Latschen hauen.
Da stimme ich Dir allerdings uneingeschränkt zu, genau das schrieb ich aber doch auch!
Es kann einfach nicht sein, dass ich selbst als Alleinreisender 2 Tonnen Luxus-Stahl im Bodenblechmodus billiger von Stuttgart nach Berlin bugsiere, als wenn ich mich in einen Ökostrombetriebenen, schlecht gepflegten, dreckigen, überfüllten, unpünktlichen Zug mit unterbezahltem Personal setze, der zwischen halb verfallenen Bahnhöfen verkehrt und bei dem Wort "Service" nur an Porzellangeschirr denkt.
Der Vielbahnfahrer weiß: Im ICE gibt es durchaus kostenloses W-LAN, allerdings bisher nur 1.Klasse.
oder mit entsprechendem Telekom-Mobilfunkvertrag (alt oder großes Datenvolumen), bzw. mit kleinem, aktuellen Vertrag für'n 5er pro Monat (Hotspot-Option) der dann auch in der Lusthansa funzt.