Hochhaus "Tower 185" (200 m | realisiert)
-
-
-
-
Wachstum
Der Hochhausbau müsste jetzt aber doch bald abgeschlossen sein. Ich denke mal das die Kräne nicht mehr wachsen werden?!
-
Warum das? Wir sind doch gerade mal bei 175 Meter und der Turm soll mit geänderter Dachkonstruktion 200 Meter hoch werden.
-
Der bevorstehende Einzug von PWC in das Sockelgebäude erzeugt einen Fertigstellungsdruck. Es wird auch nachts gearbeitet. Eine gute Gelegenheit, durch die sonst reflektierenden Glasflächen nach innen zu blicken. Auch vom Flur des ersten Obergeschosses lässt sich beobachten, wer gerade kommt oder geht.
Der Eingang zur Europa Allee hin:
Durch die Natursteinverkleidungen wirkt alles sehr edel. Normalerweise wird bei Tiefgaragen nicht so sehr auf Ästhetik geachtet, anders beim T185.
Tiefgaragenausfahrt:
Im Innenhof werden gerade Pflasterarbeiten durchgeführt:
-
Status T185 11/10/2010
Hier der Blick von der Deutschherrnbrücke am 11/10/2010:
Alle Bildrechte liegen bei mir!
-
Der bevorstehende Einzug von PWC in das Sockelgebäude erzeugt einen Fertigstellungsdruck. Es wird auch nachts gearbeitet...
Ja, aber alles ist im Zeitplan. Die IT-Crew (und damit auch ich) wird wie geplant in der ersten Novemberwoche in den "Sockel" einziehen. Andere Abteilungen folgen. Die Tiefgarage ist bis dahin fertig, die Kantine kocht bereits Probe. Es wird übrigens zwei separate Empfangsbereiche geben: Einen Allgemeinen direkt im großen Foyer und im linken Teil (von vorne gesehen) der Empfang von PwC. PwC wird das Gebäude ja nicht alleine bevölkern. Sockel und die unteren Geschosse des eigentlichen Towers hat PwC gemietet, ebenso die oberen Etagen. Die Geschosse dazwischen werden jedoch anderweitig vergeben.Ihr könnt mir glauben, ich bin verdammt aufgeregt
-
-
-
ich glaube diese Perspektive wurde noch nicht gezeigt - der Blick vom Maintower in Richtung T185 am letzten WE, dieser ist nun nicht mehr zu übersehen
-
Mal wieder ein kleines Update vom T185...
Uploaded with ImageShack.us
Die Seite zur Matthäus Kirche hin wird auch langsam
Das UEC Gelände ist immer mehr ein riesiges Baustofflager
... und falls jemand eine Mülltonne benötigt...
-
Mir fällt auf,dass bereits an den Hochhauskernen die Sicherrungsverschalung zum Teil abmontiert wurde.Meines erachtens viel zu früh. Es ist doch erst im Rohbau das 47.Stockwerk erreicht.Es sollen aber doch 50 sein. 50 für die beiden Hochhausscheiben und 53 für die höhere Glassäule. Auf allen Bildern von Vivico ist es auch so zu ersehen.
Wurde das Hochhaus etwa um 3 Stockwerke gekürzt?
-
Also ich kann bisweilen keine Veränderung an der Verschalung feststellen.
Bei den Geschossen dürften die in den Renderings zu sehenden Zwei Technikgeschosse anstehen, und dann müssten noch mal 2 Bürogeschosse kommen, der Kern dürfte indess noch um ca. 20-25 Meter wachsen... -
183 Meter (genau das hundertfache von mir) haben wir im Moment; d.h. 17m sollte der Turm noch wachsen.
-
Ja genau! das meine ich auch svenb,aber auf der einen Webcam von Vivico, und zwar die vom City-Hochhaus aus, da sieht man eine grosse Lücke im vorderen Bereich der Verschalung und die macht mich etwas nachdenklich.
Am besten mal morgen bei tage mal ansehen. -
Hallo Svenb! Hallo TommyBoomBang!Was ist mit 200m eigentlich bei der Höhe gemeint? Die Hochhausscheiben oder die Glassäule? Sollte die Säule gemeint sein,dann währe beim Höhenwachstum nun schluss.Ich hoffe es aber nicht.
-
@buschi
Genau anders herrummit dem Mittelstück, also "Glassäule" müsste das gute Stück 200m werden wenn ich mich nicht täusche.
Als ich das fehlende Stück der Kernverschalung vom Eisernen Steg sah lief mir aber auch der Schauer über den Rücken*Gebäudehöhe junky*:D
-
Wie in Beitrag #978 von RaZor schön zu erkennen ist, fehlten zu dem Zeitpunkt noch 3 normale Stockwerke bevor das oberste Stockwerk mit einer Gesamthöhe von geschätzten 3 normalen Stockwerken hochgezogen wird. Dazu käme dann noch der Technikaufbau in der Mitte und somit sollten die 200 gerade so "erreicht" werden
-
Ab sofort müssen wir die aktuelle Gebäudehöhe leider selbst schätzen, der bevorstehende Bezug der Sockelbebauung fordert Opfer:
-
Status T185 17/10/2010
Hier kann ich dann noch ein paar Fotos von heute ergänzen:
Alle Bildrechte liegen bei mir!