Wird wohl wieder nichts ...
... mit der Fusion von der Dt. Börse mit der LSE.
Die EU hatte die Londoner aufgefordert, ihre Mehrheitsbeteiligung an der italienischen Handelsplattform MTS aufzugeben. Für die LSE sei das aber „unverhältnismäßig ... und dass ein solches Zugeständnis das wichtige Verhältnis mit den Behörden und das Geschäft in Italien und der gesamten Gruppe beschädigen würde.“ Deshalb werde die Londoner Börse die EU-Frist zur Einreichung weiterer Zugeständnisse am Montag verstreichen lassen. Die Fusionspartner werden nun abwarten, wie die EU-Kommission die Situation bewerte. Eine Entscheidung werde wohl bis Ende März gefällt.
Informierte Kreise bezweifeln aber, dass MTS der einzige Grund sei, warum die LSE die Fusion jetzt zum Scheitern bringt. Es könne nämlich auch nur ein Vorwand sein um politischen Druck nachzugeben, den es zur Zeit ebenso in England gibt.
Schwein gehabt, würde ich mal sagen. Und hoffentlich wird Kengeter nun gefeuert. Ihm würde ich es sogar zutrauen, dass er die Dt. Börse nun stattdessen an die amerikanischen Rivalen CME und ICE oder an ein großes Unternehmen aus Asien/China verkauft ... mE ist und bleibt Kengeter die größte Gefahr!