Hamburgs Schulden sind auf den niedrigsten Stand seit 2009 gesunken. Zum Jahresende 2024 betrug der Schuldenstand 20,5 Milliarden Euro, was einer Reduzierung um 1,2 Milliarden Euro im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Finanzsenatorin Katharina Fegebank betonte, dass die konsequente Haushaltsdisziplin und die positive wirtschaftliche Entwicklung der Stadt zu diesem Erfolg beigetragen haben. Die Stadt plant, diesen Kurs fortzusetzen, um die finanzielle Handlungsfähigkeit auch in Zukunft zu sichern.
Hamburg Gossip - News & Info
-
-
-
Die Signa-Liegenschaften Kaufmannshaus, Alsterarkaden und Gänsemarkt-Passage sind verkauft. Die im vierten Quartal 2024 erfolgten Transaktionen erlösten wohl knapp 400 Mio. Euro.
Falls jemand den Artikel einsehen kann, kann er ja gerne ein paar Eckinfos zusätzlich teilen. Ganz interessant, das könnte vor allem den Gänsemarkt in Schwung bringen
-
Die Stadt Hamburg kauf "Pflegen & Wohnen" von der Deutschen Wohnen für 380Millionen € zurück. Die Pflege & Wohnen besitzt und betreibt 13 Seniorenheime mit 2400 Plätzen in Hamburg.
-
Alsterarkaden wurde gekauft von Müller-Spreer, der schon die Flüggerhöfe gekauft hat
Kaufmannshaus von Attestor (Eigentümer Condor)
Gänsemarkt-Passage wie zu erwarten von Hansemerkur