A+ ist ja in fast jeder Hinsicht ein kleiner Bruder des T2 in Muenchen, wo es auch die beiden Ebenen gibt. D.h. die Gates koennen fuer Schenen und non-Schengen benutzt werden, und das Bus-Boarding funktioniert tatsaechlich gleichzeit mit dem Boarding ueber die Fluggastbruecken auf der anderen Ebene. Zudem gibt es laut der Fraport-Plaene ja auch noch Busgates im Untergeschoss (genau wie in Muenchen), und last but not least ist A+ ja direkt mit dem alten A-Pier verbunden, der einen Grossteil des Schengen-Verkehrs abwickelt. Und wie man in der Praesentation gut sehen kann werden ja auch alle A-Passagiere durch den Wurzelbereich geschleust.
Ich hoffe mal dass die neuen Schengen-Kapazitaeten in A+ reichen um den schrecklichen Schengen-Bereich in B zu schliessen, bzw fuer eine erweiterung des non-Schengen Bereichts zu verwenden.
Ich bin auch mal gespannt wie der Durchganz durch den Duty-Free Laden in der Wurzel in der Prasix aussehen wird. Das wo es sowas schon gibt (LHR, EZE, MEL) geht mir das ehrlich gesagt fuerchterlich auf den Geist.