• Viel besser: Fortuna Düsseldorf kann am nächsten Spieltag aus eigener Kraft den direkten Aufstieg in die 2. Fußballbundesliga schaffen!

Edith sagt: Die zweite Mannschaft ist heute schon in die Regionalliga West aufgestiegen.

• Zu Nr.341

Es gehört nicht wirklich in dieses Forum...
    Die Tamilen versuchen Aufmerksamkeit zu erzeugen, wer würde das nicht, wenn sein Volk gemordet wird?

• Sie haben Aufmerksamkeit, und jetzt? Demonstrieren ist eine Sache, Leute belästigen und behindern eine völlig andere.

Zurück zum Sport: Borussia Düsseldorf hat zum zweiten Mal die Tischtennis-Champions League gewonnen.

Wirklich eine gutes Jahr für den Düsseldorfer Profisport.

• F95: Montag Abend waren schon 35.000 Karten verkauft. 1000 sind für Bremen reserviert. Es bleiben also noch gut 15.000 Karten, die verkauft werden können. Der Unterrang ist schon ausverkauft. Kurz: Praktisch die ganze Stadt kommt.

RP Ticker

• Nur noch 10 Blocks die zum Verkauf freigegeben werden können. Die Blocks im Oberrang die derzeit noch zum Verkauf offen sind, sind schon de facto ausgebucht. Jeweils nur noch Restposten.

• Ich prognostiziere in aller Vorsicht einen neuen Zuschauerrekord in der 3. Liga (und den Abschied der Fortuna aus derselben). In zwei Jahren dann Tschämpjens Liehg.

Mit tätlichen Übergriffen Frankfurter Profis ist ausnahmsweise nicht zu rechnen.

• Hoffen wir es, ich freue mich schon auf das Lokalderby Duisburg gegen Düsseldorf. auch bekannt als das U79 Derby.

• Der bisherige 3. Liga Rekord ist doch bereits am Montag gebrochen worden. Zur Zeit sind bereits 47.000 Tickets verkauft worden. Die restlichen 10 Blöcke werden morgen zum Verkauf frei gegeben. Spätestens morgen Abend ist die Hütte ausverkauft.

• Grade eben haben die zwei Herren vor mir an der Kasse die letzten zwei Karten gekauft, damit is die Schüssel ausverkauft mit 51.500 Plätzen, und ich muss mir das ganze am Fernseher anguckn.
    Viel Spass denen die rechtzeitig dazu kamen sich Karten zu sichern, ich versuchs dann nochmal beim Aufstieg in die erste Liga.

• Das Stadion ist - sieht man von den Plätzen im Gästeblock ab, die beim Gastspiel einer Bundesligazweitvertretung leider immer frei bleiben - tatsächlich bereits jetzt ausverkauft. Laut RP sind damit rund 50.000 Anhänger der Fortuna im Stadion, wenn diese den Aufstieg in die 2. Bundesliga aus eigener Kraft perfekt machen kann.

Ein Zuschauerrekord für die dritte Liga, der einige Jahrzehnte Bestand haben dürfte. Derzeit fasst das zweitgrößte Stadion der Serie, das Rudolf-Harbig-Stadion in Dresden, nur maximal 27.190 Zuschauer. Schon theoretisch kann der Rekord also in der kommenden Saison nicht fallen. Darüber hinaus gibt es ohnehin nur exakt 9 Stadien in Deutschland mit größerem Fassungsvermögen. 8 davon werden von aktuellen Bundesligisten bespielt, eines dient nur noch als Austragungsstätte für Leichtathletikveranstaltungen (Olympiastadion München).

Für alle, die wie Thom keine Karten mehr erstehen konnten, um hautnah dabei zu sein, wie die LTU-Arena der Wirtschaftlichkeit einen großen Schritt näher rücken könnte, sei auf die 3. Liga-Live-Konferenz im WDR Fernsehen am Samstag ab 13.15 Uhr verwiesen. Dort wird von den den Spielen der 3 verbliebenen Aufstiegsanwärter berichtet.

• Der Werder Block ist auch ausverkauft, hab mich da mal gemeldet. Stadion ist wirklich restlos ausverkauft.
    Bis auf die Plätze die wegen unverschämter Schwarzmarktkalkulationen leer bleiben.

• Der Vollständigkeit halber: Die HSG Düsseldorf ist in die Handball-Bundesliga aufgestiegen. Die DEG ist immerhin ins Finale um die deutsche Meisterschaft gekommen.

Wie gesagt:

Wirklich eine gutes Jahr für den Düsseldorfer Profisport.

• 1895 HEY HEY, 1895 HEY HEY

So eine Kulisse gibt es höchstens und wenn überhaupt mal zwischendurch in der Allianzarena. Aber was man heute im Rheinstadion erleben durfte, war einsame Spitze"

95 Olé

• Fragt man sich nur, wo die 51.000 die Jahre zuvor waren ... :Nieder: Ich gönns der Fortuna, in Zeiten von Wolfsburg und Hoffenheim tut es mal wieder gut, auch wirkliche Traditionsvereine wie Union und Düsseldorf zu haben im Profifussball.

Bin mal gespannt wann Leipzig endlich mal aus der Versenkung der niederen Fussballligen wieder auftaucht. massenhaftes Fanpotential hier. Doch man krebst in Liga 5 rum. :mad:

Naja, wenigstens bei euch gehts aufwärts und wünsch euch viel Glück in Liga 2 :daumen:

• Es war schon ein bißchen wie Sommer 06. Auch Leute, die sich sonst kaum für Fußball interessieren, waren völlig aus dem Häuschen.

Hoffentlich kommt in der 2. Liga ein hoher Zuschauerschnitt zustande...

• Unsere Heimat unsere Liebe, in den Farben Rot und Weiß

Man war das ne Party, ein klitzekleies Stück Rasen habe ich in den Garten gepflanzt...
    Bei Antenne Düsseldorf gibt es die glorreiche Berichterstattung von Olli Bendt als mp3. Astrein die 12. Minute... wie der Gewinn einer WM.