Düsseltalk
Alles anzeigenDiese aktuelle Meldung in der RP stimmt mich wirklich gut gelaunt!
"Viele Vorteile für die Stadt
Am 12. September ist Düsseldorf schuldenfrei"
Bleibt zu hoffen, dass OB Joachim Erwin es 2009 erneut schafft, in das Amt gewählt zu werden. Meiner Meinung nach hat er für die Stadt so viel getan, wie kein zweiter nach dem zweiten Weltkrieg.
Er kann schon auf acht erfolgreiche Jahre zurückblicken, aber auch mit Blick auf seine Gesundheit sollte er es 2009 gut sein lassen - wie ich finde. Elbers gegen Wurm wäre dann wohl das Duell.
Das mit seiner Krebserkrankung ist wirklich mehr als bedauerlich. Andererseits kann Ruhestand ebenfalls krankmachen bzw. einen besorgniserregenden Zustand verschlimmern.
M.a.W.: Erwin ist ein rastloses Arbeitstier und das Gefühl, an etwas Grossem wesentlich beteiligt zu sein, mag beinahe therapeutisch sein.
Ich schätze ihn so ein, dass er sehr genau weiss, was er sich zumuten kann. Vor diesem Engagement - meist zum Wohle der Düsseldorfer - und dem Willen, diese Stadt nicht nur auf nationaler Ebene zu Bedeutung zu bringen habe ich sehr hohen Respekt.
Sollte es indes 2009 anders kommen, stellt sich die Frage, wer das Erbe im Sinne Düsseldorfs auf diese prosperierende Weise fortsetzen wird.
Bitte nie wieder Smeets, Bungert und Konsorten, welche mit einer - mit Verlaub - "Scheissegal-Haltung" dafür sorgten, dass Düsseldorf beinahe städtebaulich und wirtschaftlich mehr als unattraktiv geworden wäre.
Ich sage nur: Radweg auf der Luegallee... ...oder die trockenen Brunnen der Stadt... ...usw. usf.
Seit 1945 ist nicht mit so viel städtebaulich gestalterischen Impulsen die Stadt in ein sprichwörtlich "neues Licht" getaucht worden.
Danke, Erwin!