Oh, da kann man ja sogar sehen, wo dieser Ire sein Hotel hinstellen will.

Düsseltalk - allgemeine Diskussion
-
-
-
^^ Fluechtig betrachtet, habe ich zunaechst tatsaechlich "dieser Irre" gelesen.
-
Die neue Jugendherberge...
...in D-Oberkassel mag ja die modernste ihrer Art in Europa sein...
...aber die Architektur erinnert zweifelsohne an eine JVA.
Welches Buero war dafuer - bitteschoen - verantwortlich?
Trostpflaster dabei: die Innenarchitektur ueberzeugt durch kuehle und sachliche Eleganz und ist voellig Jugendherbergen-untypisch!
-
Also ich finde Jugendherbergen haben nicht den Zwang eine außergewöhnliche Architektur aufzuweisen.
PS: Es gibt bestimmt einige von euch, die den "Birds Eye" Schrägbildaufnahmen von Windows Live Maps nicht wiederstehen können. (Es ist der Internet Expolrer erforderlich)
-
^^ Windows life maps ist ja mal phantastisch. Die Aufnahmen sind viel jünger als die von maps.google! Man schau sich nur den Baufortschritt beim Breidenbacher Hof an.
-
Aber wehe man will sich etwas angucken das nicht in der Innenstadt liegt.
Die Windowsbilder von Gerresheim sind min. 3-4 Jahre alt und äußerst schlecht auflösend.
Wie so oft hat Microsoft da beim Google nachziehen mal wieder geschludert.
Da bleib ich doch lieber weiter bei meinem Google Earth. -
Die "Bird's Eye"-Bilder sind sehr neu; die senkrechten Luftbilder sind in der Tat älter als bei gm.
-
In Gerresheim ist beides hoffnungslos veraltet, auch Bird's Eye.
Aber in der Innenstadt hat Microsoft echt gute Bilder. -
Sind ja echt klasse Bilder über Bird´s eyes zu finden.
Aber kann mir bitte mal Jemand verraten, wie ich die Bilder ausgedruckt oder gespeichert bekomme?
Hab leider der Trick noch nicht gefunden.
Vielen Dank im voraus.
Thomas -
^^ Im Zweifel wuerde ich es mal mit einem screenshot versuchen.
-
Eine Architekturausstellung...
...zum Thema "Wohnen an ungewoehnlichen Orten" findet noch bis zum 05. Juni 2008 im Haus der Architekten, Zollhof 1, (Medienhafen)
statt.Unter den zwoelf landesweit ausgezeichneten Objekten befinden sich auch zwei Duesseldorfer Gebaeude:
• Wohnen im ehemaligen Supermarkt, D-Garath
• Wohnen im ehemaligen Buerogebaeude, D-Zoo -
corvus edwin's Sommerlochthema: Die Armeria Dusseldorf Pride
Da wir inzwischen Mai haben, nehme das zum Anlass, auf eine Pflanze hinzuweisen.
Die Magentafarbene Bluete der international unter dem Namen "Armeria Dusseldorf Pride" bekannten Pflanze ist zwischen Mai und Juli zu sehen. -
Seit heute findet jährlich auf dem Schadow Platz ein Fest der jüdischen Gemeinde statt.
PS:
corvus edwin's Sommerlochthema
Schade, hatte mich schon auf das Sommerloch gefreut
-
Madonna...
...wird am 04 September 2008 - im Rahmen ihrer "Sticky and Sweet"-Tour - in Duesseldorf auftreten.
Es ist eines von drei Deutschland-Konzerten und der einzige Auftritt in NRW...
...ich wette, dass die LTU-Arena bald totalen Ausverkauf verkuenden wird. -
Am 21 und 22. Juni ist wieder Tag der Architektur, wer dann nicht schon auf "Malle" oder dergleichen in der Sonne brät, sollte sich einige der gezeigten Projekte anschauen.
In Düsseldorf gibt es 15 Objekte zu besichtigen, vom Wohnkomplex am ehem. Güterbahnhof, über eine Fassadensanierung bis zum Einfamilienhaus und zum Garten ist alles dabei. Hier ist der Link zur Projekt- / Auswahlliste zum TdA 2008.
Auch wenn dieses Jahr in Düsseldorf keine sehr spektakulären Großbauten zu besichtigen sind, lohnt sich doch sicherlich der ein oder andere Besuch - und im Nachgang eine Besprechung
"in diesem Theater". -
-
Karin Kortmann wird für die SPD kandidieren - es war ja auch sonst niemand mehr übrig. Bisher ist sie Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung und Parteichefin der Düsseldorfer SPD.
http://www.derwesten.de/nachri…news-53017569/detail.html
http://www.rp-online.de/public…B-Kandidatin-der-SPD.html
http://www.wz-newsline.de/?redid=249032 -
Demographiebericht/-Prognose 2020
Die NRZ vom 5. Juni 2008 berichtet über den neuen Demographiebericht, nach dem Düsseldorf im Jahr 2020 über 601 Tsd. Einwohner haben könnte - vor allem dank der Zuzüge. Den größten Bevölkerungszuwachs sollten die Stadtteile Himmelgeist, Volmerswerth, Itter, Angermund sowie Derendorf verzeichnen.
-
Zu #157:
Beim Elbers da denke ich immer, das ist so einer, den kannze auch mal mit zur Kirmes nehmen und anner Losbude stehen lassen - der tut keinem wat.
-
Zu #158:
2007 hatte Düsseldorf tatsächlich einen Geburtenüberschuss - zum ersten Mal seit langem. Ich denke, die 600.000 werden wesentlich vor 2020 fallen.