Finkenau [im Bau]
-
-
-
Leo-Leistikow-Quartier
https://www.german-architects.…ct/leo-leistikow-quartier
Bilder (c) Häuser
Beim Fotografieren aus der Position ist mir aufgefallen, dass ein Baufeld noch offen ist
Bild © KBNK Architekten GmbH von mir bearbeitet
-
^^ Schnappschuss von der anderen Seite bei Nacht.
Bild: ich
-
-
-
-
Fast 5 Monate später sieht es dort so aus:
Das niedrige Wohnhaus an der Ecke Leo-Leistikow-Allee (unter einer Allee stelle ich mir etwas anderes vor) und Martha-Muchow-Straße ist komplett verklinkert.
Blick auf die Rückseite des Neubaus an der Oberaltenallee.--- vorne Klinker- hinten weißer Putz. Passt sich wohl der Polizeiwache an.
Der eingerüstete Turm, der komplett verklinkert wird.
-
Blick aus der Ferne
Denke mal, dass bald das Gerüst abgebaut wird
Bild (c) Häuser
-
Leo Leistikow Quartier
Knapp drei Monate später ist immerhin das Gerüst am oberen Teil des Hochhauses abgebaut. Der blaue Schimmer an den Decken der Balkone sowie am Gerüst ist übrigens eine Beleuchtung. Ein aktueller Schnappschuss:
Bild von mir/ Aufgenommen am 15.01.22 -
^^ das selbe von der anderen Seite
Bild: ich
-
Bilder (c) Häuser
-
Aktuelle Eindrücke- die Gerüste sind gefallen.
Ansicht Oberaltenallee
Ansicht Leo-Leistikow-Allee
Impressionen aus dem Innenhof...
Die hier hell verkleideten Häuser sind auf der Oberaltenallee -Seite dunkel verklinkert..
Gleiches gilt zum Teil für die Bauten an der Leo-Leistikow-Allee
die letzte Baulücke am Martha- Muchow Weg wird geschlossen.
-
Bereits im Juni wurde auf der Baustelle des Gymnasiums Lerchenfeld in Barmbek der Grundstein für einen viergeschossigen Neubau gelegt. In dem 9,5 Mio. Euro teuren Neubau entsteht neben Klassen- und Kursräumen in den oberen Stockwerken zusätzlich auf rd. 4.000 m² im Erdgeschoss eine Aula und eine große Mensa mit Vitalküche. Winking · Froh Architekten konnte sich 2018 in einem Vergabeverfahren mit Entwurf durchsetzen.
Bild: Winking · Froh Architekten