@ #64:
Leider ist die Stadtbadgalerie auf dem Bild schon kurz vor dem Top Out!
Würde gerne mal Bilder aus früheren Phasen des Baus sehen. Habe schon gesucht, aber bisher nichts gefunden.
Das Skyline Foto kenne ich schon von der Bochumer Seite. Das gefällt mir richtig gut. Irgendwie futuristisch.
@ #63:
Irgendwie erschließt es sich mir nicht ganz, was die Seite soll? Die Lasershow scheint ja unendlich zu variieren. Als ich auf der Seite war, lief die fast 10 Minuten und hat sich bis dahin nie wiederholt. Sieht aber ganz interessant aus.
Wenn man sowas realisieren würde, bekämen Gebäude, die tagsüber langweilig sind, eine durchaus imposante Nachterscheinung.
@ #62:
Die Artikel in der BSZOnline kann man doch nicht ernst nehmen. Sie eignen sich höchstens um darüber immer wieder zu Lachen. Da werden Begriffe benutzt, die nicht anwendbar sind auf Bochum. Ein 90 m Hochhaus wird als Wolkenkratzer bezeichnet. Der Bau von zwei zusätzlichen Hochhäusern soll die weltstädtische Wirkung verstärken? Mich würde echt mal interessieren, ob der Verfasser überhaupt recherchiert hat, oder einfach drauf los geschrieben hat? Scheinbar hat er Bochum wohl noch nie verlassen, wenn er der Stadt Attribute wie "weltstädtisch" gibt. Was sollen dann erst mal echte Weltstädte sein?
Anstatt froh darüber zu sein, dass in Bochum mal jemand etwas investieren möchte, gehen die Leute auf die Barrikaden und verschrecken die Investoren.
Für den früher als "Stadtturm" geplanten Hochbau gab es ja bereits zwei potentielle Investoren. Sicherlich ist dessen Absprung der Grund für die nun vorgenommene Reduzierung des "Stadtturms", sodass letztendlich ein Stadtklotz die wohl beste Stelle Bochums "schmücken" wird.
Das Exzenterhaus ist ein guter Anfang, den ein "Stadtturm" mit 30 Geschossen gebürend krönen würde!
@ #61:
Das Foto finde ich aber nicht so toll, wenn ich ehrlich bin. Das sind doch Hochhäuser, die man von der Typologie her auch in Bremen zu und anderswo hat. Auch denkt man bei solchen Gebäuden immer schnell an soziale Brennpunkte.