zu #100:
Die Diskussion, wie sinnvoll wie viele Stellplätze sind, kann man sich hier glaube ich sparen, die anderen Forumsteilnehmer werden es uns danken!
Fakt ist allerdings, dass sich ein Investor an geltendes Recht halten muss und das Politiker nicht einfach mal was kippen, sondern entsprechend der Ausrichtung ihrer Partei für oder gegen was sind und darum auch Diskussionsbedarf da ist und Beschlüsse lange dauern können und sich oft auch gar nichts ändert (auch wenn Koalitionspartner mehr als ein halbes Jahr brauchen, um auf einen Nenner zu kommen).
Vor wenigen Wochen veröffentlichte eine der Düsseldorfer Zeitungen einen Artikel ...
Den Artikel habe ich auch gelesen, allerdings ging es da um (alte) Bestandsparkhäuser mit "schmalen", nicht mehr zeitgemäßen Parkbuchten und darum, dass man sie nur größer umzeichnen könnte, wenn man die Preise erhöhen würde, um die dann verringerte Anzahl auszugleichen.
Dass manche(r) Autofahrer(in) unsozial auf 2 Parkplätzen parkt, obwohl er/sie nur einen bezahlt, ist leider ein immer stärker um sich greifendes Phänomen, das ich persönlich lustigerweise eher bei Kleinwagen als bei SUV sehe.
Bei neuen Parkhäusern / Tiefgaragenstellplätzen / Garagen dürfte sich das Problem der Größe der einzelnen Stellplätze wohl nicht mehr stellen....
Zum Glück sehen die Düsseldorfer Kommunalpolitiker alle ein, dass man Investoren nicht zum Parkhausbetreiber-Dasein zwingen kann - nur Konsequenzen hätten schneller kommen können..
Abgesehen davon, dass ich noch nie von einer Diskussion in dieser Richtung gehört habe, ist mir deine Aussage ein bisschen zu pauschal:
Bei Wohnhäusern wird natürlich keiner auf so eine Idee kommen - bei Einkaufscentern oder Kinos hingegen sollte das eigentlich normal sein.