Lindner Hotel am Michel [realisiert]

• Lindner Hotel am Michel [realisiert]

Lindner baut nordlich vom Michel bis Ende 2007 ein neues Hotel. Bin heute erst an der Baugrube vorbei gelaufen. Das Gebäude sieht eigentlich ganz nett aus. Backstein, keine versetzten Fensterreihen. Passt recht gut in das mehr oder wengier historische Umfeld. Ist ja fast schon historisierend für Hamburg. Hier ein paar Renderings. Was sagt ihr?

zwischen dem Hamburger Michel, der lebendigen HafenCity, der berühmten Speicherstadt und den beeindruckenden St.-Pauli-Landungsbrücken, liegt das leger-elegante Lindner Hotel Am Michel.

Nö. Ansonsten soll mir der Schreiberling mal erklären wo dieses ominöse Ort sein soll. Jedenfalls nicht der Standort an dem jetzt das Baustellenschild und das Fundament steht.

• Ein recht schöner Bau, nicht ausfallend oder architektonisch entzückend, sondern einfach klassisch schön. Sollten meiner Meinung nach öfters gebaut werden in HH. Auch schön zu sehen, dass man wieder roten Klinker verwendet (siehe auch Überseequartier). :daumen:

• Zitat von Samuel

Nö. Ansonsten soll mir der Schreiberling mal erklären wo dieses ominöse Ort sein soll. Jedenfalls nicht der Standort an dem jetzt das Baustellenschild und das Fundament steht.

Der Schreiberling scheint sowieso ein Rad ab zu haben. Das Wort "am" schreibt er groß und wirft mit Worterfindungen um sich wie "ein CityHotel", "ein WeltHafen", schreibt "Online-Buchung" ohne Bindestrich. Das alles hätte vielleicht noch den Charme des Naiven, wenn es nicht mit soviel Borniertheit und penetrantem Eigenlob gepaart wäre. Ein 4-Sterne-Hotel von und für Analphabeten anscheinend.

Die Architektur erinnert mich irgendwie an Sozialwohnungsbau in Rahlstedt oder Wilhelmsburg... Na gut, etwas besser sieht es schon aus.

• Durchschnittliche Investorenarchitektur. Doch verurteilt den Verfasser dieser denkwürdigen Website nicht - die Hotelgruppe stammt aus Düsseldorf, der Schreiber demnach wohl auch.

• Das ist übrigens das historische Umfeld von dem ich sprach:

Urheberrecht-> Samuel

Weniger historisch ist in diesem Zusammenhang
    der Deutsche Ring, von dem der Komplex gerade
    zur jetzigen Jahreszeit viel verschattet werden dürfte.

• Das ist wirklich ein recht hübsches Umfeld, hoffentlich wird das kleine graue vom letzten Bild noch vor dem Verfall noch gerettet.

• Stimmt, ein klarer Sanierungskandidat. Wenn die das abreissen wollen, kette ich mich irgendwo an die Bausubstanz!

• Da bin ich dabei. Wir sind schon soweit, es hilft nur noch militanter Altbauschutz! :guns: :D
    Würd mich noch nicht mal mehr wundern, wenn das Haus bald dran glauben muss. Ist schon traurig...

• Ne Aufstockung wird doch denn Charme des kleinen Hauses kaputt machen.

Bei ner Ankettung wär ich übrigens dabei, wollt ich schon immer mal machen ;)

• Außerdem: Wie sollte man den Apparat denn aufstocken, ohne das Dach zu zerstören, sprich: den historischen Wert des Gebäudes unwiederbringlich zu ruinieren? Also, ich bin ja sehr für Aufstockung, wo ein Gebäude das verträgt, aber dieses kleine Schätzchen dürfte das auch optisch kaum überleben.

• Finde ich ganz gut, danke für die Bilder.

Leider macht diese weiße Wand mit dem Hotelnamen ziemlich viel kaputt.
    Sieht an der Stelle aus wie ein Motel. :Nieder:
    Der Eingangsbereich ist recht schön gestaltet wurden!
    Auch die Fassade gefällt mir. Alles in Allem ein recht schönes Hotel!